| Herzlich Willkommen |
|---|
|
Herzlich willkommen bei digitalfototreff.de, dem Treffpunkt für alle, die Spaß am Fotografieren, Diskutieren, Spekulieren, Informieren oder am Bilder zeigen haben. Hier könnt ihr euch gleich kostenlos anmelden und direkt an Forum und Galerie teilnehmen. |
PhilippV3 hat geschrieben:Und noch mehr Bilder:
flickr.com
.speckrippchen hat geschrieben:Also ich sehe da beim besten Willen nichts von dem,was da so verheerend sein soll.
manolo hat geschrieben:Guck Dir mal das Bild mit den beiden Kindern mit den Gummistiefeln an. ISO200. Guck Dir die Gummistiefel an, die Beine. Rauscht wie Hulle... viel schlimmer finde ich jedoch die nicht vorhandene Schärfe. ...
Bei dem gezeigten Bild ist einfach nichts an feinen Details da. Und das kann auch das immer wieder propagierte Runterskalieren nicht herbeiholen. Das ist einfach ein großer Haufen Pixelscheisse.
Franz hat geschrieben:Die Schwäche bei der Schärfe sehe ich nicht, das liegt m.E. nur am Objektiv oder am Focus, schaut euch mal das Portrait der Dame an. OK, das Farbrauschen bei ISO 200 ist deutlich, aber ich könnte bei 24 MP durchaus damit leben, voraussgesetzt dass diese Bilder bei abgeschalteter Rauschunterdrückung entstanden sind.
Und überhaupt, das ist doch auch eine Einsteiger-DSLR, was erwartet ihr?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast