Bei Nacht und Nebel
-
- Landschaft
- Picturehunter
-
-
Herrliches Foto Frank, du beherrscht die Nacht Fotografie wie kein andere, das muss ich mal loswerden!
Hamburg kennst du wahrscheinlich aus dem FF, und die Motive in dieser Stadt gehen niemals aus! Weiter so!
Hast du auch mal im Winter die Stadt fotografiert?
Danke fürs Zeigen
-
!!!
Hallo Joachim, Hamburg ist ja meine Heimatstadt, aber erst mit der Kamera habe ich mich so richtig auf den Weg gemacht, die einzelnen Stadtteile mal etwas intensiver zu erkunden. Anfangs habe ich viel in der Nacht fotografiert, bin dann aber mehr und mehr Richtung Sonnenuntergang/Dämmerung/Blaue Stunde gegangen. So richtige Schneebilder habe ich nicht so viele, das gibt das Wetter nicht so richtig her, aber solche, die bei eisigen Temperaturen entstanden sind, habe ich dann doch einige gemacht. Wenn z.B. die Elbe mal so richtig mit dicken Eisschollen besetzt ist, dann bietet sich die seltene Möglichkeit, eine nahezu spiegelglatte Wasseroberfläche vorzufinden, mit tollen Spiegelungen. Per Langzeitbelichtung lässt sich dann das treibende Eis wunderbar in Szene setzen. Das gleiche gilt für die vielen Fleete und die Alster.
Hier hatte ich mal ein paar Bilder aus der Winterzeit bei dft gezeigt
- *Wünsch dir ein User-Foto* - 2018
- Handshake III
- Stirnlampe
- Tide
- Schlepper
- Ich habe heute ein Bild gemacht...
- Zeig Dein Winterbild
- Teekontor
- Handshake II
- Zeig Dein Winterbild
- Zeig Dein Winterbild
- Wenn das Wasser gefriert ...
- Wenn das Wasser gefriert ...
- Theaterwelt
Mit liebem Gruß
Frank
-
Frank Danke für solche kalte Eindrücke von der Elbe und ganz Hamburg,
warst du auch mal an der Alster wo eure Schwäne überwintern, für diese Vögel
ist so ein Winter nicht gerade angenehm!
Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird, bestimmt wieder Weihnachten ohne Schnee bei 16 Grad, ich kann mich kaum erinnern, wann bei uns etwas zu gefroren war,
denke, das an dem Klimawandel etwas wahres dran ist.
Wünsche dir ein angenehmes Wochenende
-
Kleinerjo!!!
warst du auch mal an der Alster wo eure Schwäne überwintern ...
Du meinst sicherlich den Mühlenteich, dort bin ich ganz in der Nähe aufgewachsen. Früher konnte man die Schwäne dort direkt am Teich erleben, das war schon ziemlich beeindruckend, wenn man da als kleiner Knirps von zig dieser imposanten und großen Tiere umringt war, mittendrin sozusagen. Inzwischen gibt es für die Schwäne einen abgegrenzten Bereich, wo sie besser geschützt sind und ihre Ruhe haben.
Schau mal hier ==>> Alsterschwäne
Aber auch an der Aussenalster hat man gute Chancen, diese Tiere aus nächster Nähe beobachten zu können. Sie sind an den Trubel gewöhnt und können sich entweder an den Alsterwiesen oder auch geschützt etwas abseits der Ufer (also zur Wasserseite hin) aufhalten.
Hier ein paar Schnappies:
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Frank
-
Tolle Lichtstimmg, der Nebel kommt gut, gerade mit den gedeckten Farben.
-