Herbst in Kärnten

  • Flash

    Hat den Titel des Themas von „Kärntner Herbst“ zu „Herbst in Kärnten“ geändert.
  • Ich mag diese Bilder, wo Schatten- und Sonnenbereiche ineinander übergehen. Die Ausrichtung des Sees verleiht diesem Bild eine wunderschöne Tiefe, da möchte man glatt reinkrabbeln und losgehen ... :smile:


    :daumenhoch:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Die Farben sind wieder einmal großartig. Möglicherweise durch EBV etwas nachgeholfen (vielleicht aber auch nicht) - egal, das Ergebnis ist traumhaft.


    Ich kenne die Nockberge und weiß, es sieht dort so aus. Trotzdem erinnert mich diese Landschaft immer mehr an Norwegen als an die Alpensüdseite. Die Nockberge sind geologisch und klimatisch eine kleine Welt für sich.

  • Die Farben sind wieder einmal großartig. Möglicherweise durch EBV etwas nachgeholfen (vielleicht aber auch nicht) - egal, das Ergebnis ist traumhaft.

    Nach geholfen ja, aber nicht sehr. Wobei sich natürlich immer die Frage stellt, wo das korrigieren aufhört und das Verfremden anfängt. Das Original war vom Kontrast relativ flach, etwas cyan-stichig (was bei Sonne/Schatten-Mix und Herbstfarben beides so gar nicht passt) und auch, absichtlich, etwas unterbelichtet. Diese Punkte zu korrigieren war eigentllich das Wesentliche.