Hallo zusammen,
zur Verschönerung der heimischen vier Wände plane ich mir mir einige kleinere bis mittelgroße Wandbilder entwickeln zu lassen, mit schlichtem weißem Rand außenherum. Nicht als gerahmtes Bild mit Passepartout, sondern direkt mit weißem Rahmen gedruckt.
Damit der Rahmen wirklich dezent ist und keine dunklen Ränder hat, dachte ich an Forex/Hartschaumplatte, statt etwa alu-dibond (wo die seiten schwarz/alu sind).
Da ich genau so ein Wandbild bisher noch nicht bestellt habe, an dieser Stelle ein paar Fragen an euch:
- Wo bestellen? Preiswert wäre gut, aber zu billig soll es nicht werden. Für bessere Qualität (Farbechtheit, Druck) bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Mit myposter und saal habe ich bisher gute Erfahrungen, aber eben noch nie eine Hartschaumplatte. Und zudem ändern sich die Angebote ja ständig.
- Was genau für ein Produkt bestellen? Manche Anbieter wie z.B. myposter (link) bieten entweder Direktdruck auf Forex oder kaschiertes Fotopapier an, andere wie Saal (link) nur den Direktdruck. Wetterfestigkeit wäre egal.
- Weitere Erfahrungen mit Forex, gute, oder schlechte die man nicht nochmal neu machen muss?
Danke schonmal!