Freiheitsbrücke

  • Hm, eins der wenigen Bilder von Dir, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Ist mir zu viel schmutziger Beton drauf, mit zu wenig drumrum. Und der formale Aufbau bleibt irgendwie beliebig, ohne besondere Spannung. Bitte nicht falsch verstehen, das ist Gemecker auf hohem Niveau (des Bildes, nicht des Gemeckers) - nur fällt es für mein Empfinden ggü. Deinem sonst üblichen Niveau eben etwas ab.

  • Schließe mich Subjektiv an. Glaube v.a die Lichtsituation ist hier nicht ideal, Himmel, Grün, eigentlich alles außer der Brück ist sehr dunkel und dient dem Bildaufbau nicht, auch ist der Bereich rechts oben nicht erkennbar/greifbar, wo der Blick hingeführt wird.

    Weniger starke Kontrastunterschied würden sicher helfen (Blaue Stunde, Sonnenuntergang), aber vermutlich auch nicht wirklich. Dadurch dass viel von Bäumen verdeckt ist und der Bereich rechts eher unruhig, würde auch dann wahrscheinlich keine richtig gut funktionierende Komposition daraus.

  • Subjektiv Flash

    :danke: für Euer Feedback!



    An dieser Brücke hätte ich mich auch gerne intensiver "ausgetobt", sie ist wirklich ein Blickfang und hat zurecht etliche Preise für die Konstruktion erhalten. Wir waren erst am Abend dort, kurz zuvor waren noch Regenschauer durchgezogen, daher sieht auch der Beton so fleckig aus, weil das Wasser dort noch nicht ganz abgetrocknet war. Was man auch nicht sieht, sind die "Horden" von Menschen, die dort die ganze Zeit über auf der Brücke zugange waren. Damals war ich noch mit der Nikon D200 unterwegs, da war noch nichts mit "ISO 6400+" und einfach mal auf die Lichter belichten und dann später die "Tiefen hochziehen" ohne großes Bildrauschen zu erzeugen. Da waren Belichtungsreihen mit Stativ angesagt, um diese Dynamik rauschfrei zu bewältigen. Das hat dann doch eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich die Bilder endlich im Kasten hatte, auch deshalb, weil die ganze Konstruktion durch die Leute in Schwingungen versetzt wird, da werden scharfe Bilder zu einer echten Herausforderung :ugly:


    Es gibt weitere Blickwinkel, auch von unten gesehen, aber da stehen viele Bäume und Büsche im Weg, teilweise muß man dazu ins Wasser steigen usw., aber dann kann man auch die Wasserfälle im Hintergrund komponieren u.v.m., naja, nächstes Mal vielleicht, wer weiß, ob sich noch mal eine Gelegenheit dazu bietet ... :smile:


    Diese Aufnahme ist am Vortag entstanden, da sieht man ein bisschen mehr ...




    Liebe Grüße

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    Einmal editiert, zuletzt von Picturehunter () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt