Ich habe hier an anderer Stelle mal meinfoto.de empfohlen. Aktuell würde ich eher davon abraten, denn der Kundenservice ist ne Katastrophe.
Ich hatte Anfang Januar insgesamt drei Bilder in 20x40 auf Acrylglas für EUR 29,90 gekauft. Bei einem der Bilder löst sich die Farbe in Form von Krümeln vom Glas. Kein Thema, kann ja mal passieren.
Also flugs eine nette Email an [email protected] mit der Bitte um Gutschrift oder Gutschein für ein neues Produkt geschickt, und nach ein bis zwei Tagen kam eine Rückmeldung, man benötige ein Foto des Schadens. Das Foto war wohlgemerkt in meiner 1. Mail im Anhang. Aber wir wissen ja, "wer schreibt der bleibt". Aaaalso habe ich geantwortet und nochmal um Gutschrift bzw. Gutschein gebeten - und Wochen später, nachdem gar keine Reaktion kam (Meinfoto.de muss ja auch noch andere Kunden hinhalten und ignorieren, das kostet viel Zeit ), Paypal eingeschaltet (zum 2. Mal überhaupt in etlichen Jahren, in denen ich den Dienst nutze). Einen Tag später kam nochmal die Mail, man benötige ein Foto des Schadens. Aaaalso habe ich NOCHMAL die übliche Email mit Foto usw. geschickt. Und heute kam die Info, mein Produkt sei im Versand?!
Ich vermute, ich bekomme nun ein wunderbares Detailfoto des fotografierten Schadens auf Acrylglas in 20x40cm für meine Mülltonne. SO geht Ressourcenverschwendung!
Wahrscheinlich reklamiere ich dann also nochmal. Endlich ein neues Hobby! Ich bleibe am Ball und gebe hier Bescheid, wie es weiter geht. Einstweilen sollte man da aber wohl besser nur kaufen, wenn man gerne Emails schreibt und sich als Kunde ignoriert fühlen möchte
Das wäre echt ärgerlich, wenn es nicht so lächerlich wäre. Nur diese Verschwendung, die regt mich durchaus auf.