Buchstabenmuseum Berlin

  • Am Freitag war ich mit einer Freundin im Buchstabenmuseum Berlin. Kein ganz billiger Spaß - immerhin beträgt der Eintritt in die halbwegs geordneten Lagerräume 12 Euro. Man muss allerdings bedenken, dass das Museum von einem Verein mit ehrenamtlichen Mitgliedern betrieben wird. Wir haben eine Weile gebraucht, bis sich uns dann die Motive fast aufgedrängt haben...


    Hier eine kleine Buchstabenreise:

    Das Museum befindet sich in den S-Bahn-Bögen unterhalb der Stadtbahn in der Nähe des S-Bahnhofs Bellevue.





    Diese Neonwerbung befand sich seit den frühen 80er Jahren am Frankfurter Tor. 2009 schloss das Geschäft und es brauchte eine Spendenaktion, damit die Zierfische ihren Weg ins Buchstabenmuseum finden konnten. Meist jedoch kann das Museum die Buchstaben kostenlos bekommen, da die Vorbesitzer sie sonst ohnehin entsorgen müssten.















    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ein paar Einzelschönheiten, die "E" sind in der Überzahl:









    Dieses EI gehörte mal zu SEIKO:





    au...





    Und nein, das hier ist nicht vom BER....



    Und Möbel sind schon lange aus:


    Und damit endet die kleine Serie auch schon wieder.

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Freut mich, dass Ihr es auch spannend findet!

    Motive gibt es reichlich. Obwohl die Ausstellung gar nicht soooo groß ist, haben wir uns doch anderthalb Stunden dort aufgehalten.

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Schick, was du so an sehenswerten Locations außerhalb der Tourimagnete aufsuchst (wie z.B. auch die Lampenausstellung an der Kantstraße). Du kannst Ernst mit seinem Thread "Backstage Vienna" Konkurrenz machen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil