Mal sehenden wer der....

  • ...erste ist!


    Die Beiden gehören zusammen, nur im Start gibt es kleine Unterschiede, der hintere Schwan hat den Start begonnen, der vordere War aber als erster in der Luft! Denke es war der männliche Schwan, der auch größer und stärker wirkt!


    Wenn ich ab und zu auf dem Seeufer am Boden sitze um Haubentaucher zu fotografieren, gesellt sich das Paar dazu, und das ohne einmal zu fauchen! Ich denke die kennen mich schon! :cheers:






    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hallo Ulrich,

    ja der Autofokus ist schon beim fokussieren, bleibt aber ziemlich konstant auf Schärfe Niveau, kann es sogar im Sucher erkennen!

    Gehe ich kurz vom Auslöser, fängt der Fokus erneut an, besser ist darauf bleiben!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Noch etwas Ulrich,

    hier bei den Schwänen erkennt man es gut, erst habe ich den Hinteren im Fokus,

    kommt aber der vordere Schwan ins Sichtfeld des Fokus, stellt er sogleich den Vorderen scharf.

    Hier die Bilder sind nur ein Auszug, von vielen einer Serie, ca. 10 Bilder / sec.

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Guten Morgen Ulrich,

    wenn ich beim mitziehen freihand ziemlich gut am Objekt bleibe ist jedes Bild scharf, wenn ich aber nicht nachkomme oder den Auslöser einmal kurz loslasse , entstehen ab und zu unscharfe Bilder, aber sobald ich den Fokus wieder ansetze wird das Bild scharf!

    Aber nach einer Serie mit 10 oder mehr Bilder, was macht es aus, wenn hin und wieder einige unscharf werden!

    Ulrich das liegt aber auch an dem Kamerasystem, die Nikon D500 ist fast so schnell , wie die D5 ( 5000€)


    deshalb habe ich diese gewählt, weil ich auch Sportaufnahmen mache!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.