Verworren

  • Hallo Achim,


    nicht nur das Motiv gefällt mir sehr gut, auch die monochrome Variante passt prima, wie ich finde. :daumenhoch:


    Was mich ein wenig stört, sind die doch recht harten Mikrokontraste. Das wirkt sehr grisselig bei all den feinen Details und passt nicht so recht zu den doch eher weichen Blätterstrukturen.

    Ansonsten bietet das Motiv viel Potential, so könnte ich mir alternativ eine kräftige Vignette gut vorstellen, die den Kontrast zum hellen Hintergrund steigert und den Baum deutlich plastischer und auch etwas 'mystischer' wirken lässt. :smile:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    Einmal editiert, zuletzt von Picturehunter () aus folgendem Grund: Textkorrektur

  • Was mich ein wenig stört, sind die doch recht harten Mikrokontraste.

    War in dem Fall Absicht, da die kleinen Details dann "aggressiver" wirken, über die Fläche verteilt als Kontrast zum dunklen Stamm / Geäst trotzdem (mir) harmonisch erscheinen.


    alternativ eine kräftige Vignette gut vorstellen

    Hatte ich probiert und gefiel mir nicht so. Das könnte dann aber tatsächlich an den harten Mikrokontrasten liegen...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • War in dem Fall Absicht, da die kleinen Details dann "aggressiver" wirken, über die Fläche verteilt als Kontrast zum dunklen Stamm / Geäst trotzdem (mir) harmonisch erscheinen.


    Hallo Achim,


    das ist glaube ich auch eher ein 'Problem' mit den verkleinerten Bildern. Da werden die vielen Details einfach 'grisselig', in der Originalauflösung dürfte das schon ganz anders wirken und dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass das funktioniert, die Details auf diese Weise 'aggressiver' wirken zu lassen. :smile:


    Hatte ich probiert und gefiel mir nicht so.

    Ja, das ist auch absolut Geschmackssache. :cheers:

    So eine Lichtveränderung macht ja auch eine ganz andere Bildwirkung aus. Mich fasziniert das immer wieder, wie intensiv schon kleine Änderungen den Bildeindruck beeinflussen können ... :smile:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard