Palòn De La Mare

  • Wie die meisten Deiner Berg-Fotos auch hier wieder sehr schöne Farben und guter Bildaufbau. Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass Du schon tief in den Farbtopf greifst (oder ist das Gelbe links auf dem Schneefeld alles Steinbock-Pipi?). Aber meistens passt es im Gesamteindruck dann doch, ohne künstlich zu wirken. Sehr schön auch das Licht- und Schattenspiel in den Wolken. Ich denke, die pipi-gelben Flächen würde ich lokal ein wenig entsättigen, alles andere so lassen wie es ist.

  • Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass Du schon tief in den Farbtopf greifst (oder ist das Gelbe links auf dem Schneefeld alles Steinbock-Pipi?). Aber meistens passt es im Gesamteindruck dann doch, ohne künstlich zu wirken. Sehr schön auch das Licht- und Schattenspiel in den Wolken. Ich denke, die pipi-gelben Flächen würde ich lokal ein wenig entsättigen, alles andere so lassen wie es ist.

    Das gelblich-braune war in der Tat im unbearbeiteten Original schon gut zu sehen, das ist Gesteinsstaub des rötlich-eisenhaltigen Gesteins, der sich an vom Wind her (un)günstigen Stellen auf dem Gletscher ablagert und ohne Neuschnee dann irgendwann deutlich zu sehen ist.

    Arg bunt finde ich das Bild sonst eigentlich nicht - kräftig gesättigt ist nur der kleine türkise See (und der darf das :pink:).

    Die Idee die Gletscher etwas zu reinigen finde ich aber gut - egal ob Staub oder... naja, Pipi wäre da oben wohl eher von Bergesteigern.