Morgenstund

  • Das Bild gefällt mir riiichtig gut :daumenhoch:, aber ICH würde den Vordergrund weniger aufhellen bzw. die den Hintergrund und den Himmel weniger abdunkeln. Ich habe es probeweise mal für mich angepasst und finde das Bild gewinnt zusätzlich dadurch.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • aber ICH würde den Vordergrund weniger aufhellen bzw. die den Hintergrund und den Himmel weniger abdunkeln.

    Hmm.. also die Langdschaft im Vordergrund ist eigentlich schon ziemlich dunkel. Da säuft nichts ab, kein reines Schwarz dabei (was finde ich auch nicht passend würde, so extrem sind die Dynamikunterschiede hier nicht), aber sehr dunkel ist das eigentlich schon, gerade wenn man druckt. Hier das Histogramm:



    Würde ich jetzt für meinen Monitor, meine Wahrnehmung, meinen Bildstil (und die Drucke von Saal) nicht spürbar ändern wollen.


    Für einen etwas strahlenderen Himmel kann ich mich aber erwärmen, das funktiniert für mich: