*Wünsch dir ein User-Foto* - 2021
- PhilippV3
- Closed
-
-
Auch wenn ich nicht weiß, ob das Foto tatsächlich in Island geschossen wurde
Flash, Du darfst!
Ist schon Island, der allseits bekannte Ort.
Mit Blick nach draußen und in die Nachrichten wünsche ich mir tagesaktuell: Extremes Wetter. (egal zu heiß oder zu kalt, zu trocken oder zu naß,... nur zu normal sollte es nicht sein)
-
-
-
-
-
-
-
Tja, was ist extrem und was ist (lokal) normal? Das hier ist ein Sandsturm über Abu Dhabi - normalerweise ist es um diese Zeit des Tages noch gleißend hell. Dass es keine Nachtaufnahme ist, erkennt man daran, dass kaum Beleuchtung eingeschaltet ist. Solche Wetterlagen sind im Mittleren Osten vielleicht nicht extrem, für unsereins ist es aber schon eindrucksvoll, zumal die Veränderung innerhalb von wenigen Minuten eintritt (in denen man tunlichst versuchen sollte, in einen geschlossenen Raum zu kommen). Das Sonnenloch war übrigens kurz danach zu, und dann gab's da aber gar nichts mehr, was man hätte fotografieren könnte: einfach nur eine dunkle Wand, als hätte jemand eine Stoffbahn vors Fenster gehängt.
-
-
-
-
-
Viele schöne Aufnahmen dabei!
In der finalen Auswahl sind für mich - schwierig, sehr verschieden - drei Bilder, denen ich einen geteilten ersten Platz ausprechen würde: Die Wüstenmetropole von Subjektiv, das überschwemmte Ufer von daex und die düstere Australienpostkarte von kleiner_Hobbit.
Nach reichlich Hin- und Hergeklicke und weil genau eine(r) weiter machen muss: daex, neues Thema bitte!
-
-
-
Als neues Thema wünsche ich mir
Minimalismus
Naja ganz so neu ist das Thema nicht mehr. Du hattest dieses schon mal im Nov 19 vorgeschlagen (siehe Hier). Bitte nur als Hinweis auf die Index-Threads zu verstehen.
Aber egal, ich denke jeder hat mehr als nur ein Bild zum Thema.
-
-
-