[Lost Place] Die alte Mühle im Taunus

  • Die Alte Mühle im Taunus


    Von dieser Mühle hatte ich schon mehrmals gehört und auch Bilder gesehen. Letzte Woche stieß ich wieder einmal darauf und fing an im Internet zu suchen... ein Hinweis ergab den anderen und nach einer Weile war ich mir sicher, wo dieser Lost Place zu finden ist...


    Die Mühle ist alt... sehr alt sogar, wenn man sich die Historie dieses Platzes anschaut. Die erste Erwähnung einer Mühle an dieser Stelle ist im frühen 16 Jahrhundert... vielleicht datiert der erste Bau aber auch schon im 12 Jahrhundert.


    Die heutigen Gebäude stammen aus dem 19 . Jahrhundert, sind knapp 200 Jahre alt.


    Die Gebäude stehen wohl seit 10 Jahren leer - vom Vandalismus sind sie leider auch hier nicht verschont geblieben. Die Scheune ist abgebrannt, das Wohnhaus völlig verwüstet, nur das Mühlengebäude ist - zumindest in den oberen Stockwerken - bis auf ein paar Graffiti und zerschlagene Scheiben - in einem guten Zustand.


    Auf dem Hof wird man erst einmal von Engeln begrüßt:




    Ein kleiner Gang über das Gelände:





    Das Gestrüpp hofft wohl auch , dass die Säge nie wieder läuft:





    Als erstes geht es ins Wohnhaus... der Besuch ist allerdings sehr kurz.

    Die Räume sind völlig verwüstet, nichts, aber auch nicht ist mehr an seinem Platz. Alles Schränke sind aufgerissen, der Inhalt liegt überall herum - Bilder, Dokumente, Geschirr, Müll.

    Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, so etwas zu machen...






    to be continued...

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro