Wo sind die Daten für die selbst erstellten Presets gespeichert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meine Signatur zwei *.png mit transparentem Hintergurnd erstellt. Einmal mit schwarzer Schrift und einmal mit weißer schrift.

    Ich will die Signatur, bei gleicher Bildgröße und Seitenverhältnis immer an der gleichen stehen haben.

    Mit der Maus bekommen ich die Positionierung nicht wirklich hin.


    Ich stelle mir vor das es für jedes selbst erstellte Preset eine *.xml Datei gibt. In den Dateien würde ich gern jeweils die selben Werte für die Position eintragen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Presets sind im AppData-Verzeichnis von JPG-Illuminator gespeichert. So erreichst du es am einfachsten: In der Adresszeile vom Windows-Explorer

    Code
    %AppData%\JPG-Illuminator

    eingeben. Dann Doppelklick auf die Datei Preset.ini.


    Dort findest du den richtigen Abschnitt, in dem du nach dem Namen deines Presets suchst. Die Werte für die Koordinaten findest du in den Zeilen beginnend mit LastTxtPosFrame z.B.

    Code
    [PresetXX]
    Name=Initialen Weiß
    ...
    LastTxtPosFrameX=70
    LastTxtPosFrameY=50