Klaus ist verstorben

  • Auweia!


    Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Lebensgefährtin, seiner Familie und all seinen Freunden. Das ist ein herber Schlag - auch für mich, der ich nie dirketen Kontakt mit ihm hatte. Ich kannte ihn nur aus dem, was er hier schrieb und das zeichnete das Bild eines freundlichen, fröhlichen, hilfsbereiten und lebenslustigen Menschen. Es tut weh, wenn jemand wie Klaus so plötzlich aus dem Leben gerissen wird - verdient hat er das nicht. Um wieviel mehr muss das die Menschen treffen, denen er wirklich nahe stand. Ich werde Klaus gut in Erinnerung behalten und rufe ihm noch einmal ein großes Danke hinterher für sein Engagement für dieses Forum.


    Und danke auch an dich, Ernst, das du uns die Nachricht überbracht hast, bestimmt ist dir das auch nicht leicht gefallen. Wer überbringt schon gerne schlechte Nachrichten. Ein Like an die Nachricht zu setzen verbietet sich, aber ein Like möchte ich dir dafür geben, das du getan hast, was zu tun war.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • ernst.w : Danke für Deine ausführliche Nachricht und danke an alle, die dafür sorgen, dass hier das Licht nicht ausgeht.


    Ich kannte Klaus auch nur hier aus dem Forum und aus einigen Mails. Hieraus ergab sich ein Bild eines sehr netten, liebenswürdigen und fröhlichen Menschen.

    Sein unermüdliches, uneigennütziges Engagement für das Forum neben seinen anderen Verpflichtungen hat mich immer sehr beeindruckt. Herzlichen Dank, lieber Klaus!

    Ich denke, das Klaus einer dieser Menschen war, die den Unterschied ausmachen. Er wird uns und der Welt fehlen.


    Den Menschen, die nahe standen, auch von mir mein herzliches Beileid.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Oooh....


    Ich habe die Nachricht von Ernst erst heute Morgen gelesen.

    Sehr traurig - meine Gedanken sind bei den Angehörigen!


    Gruß

    Ralf

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

  • Mein Beileid.

    Es kommt Anders!


    Meistens!


    Wenn möglich Interoperabel: Kameras mit SD-Karten und AA-Akkus
    Spart Geld und schont die Umwelt bei mehreren Kameras... Ist leider nicht mehr möglich mit neuen Kameras.
    Pentax K50, Canon A590IS, Ricoh Capilio GX sowie was kleines: Pen E-PL10

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grade etwas durch den Wind. Ich schaue hier eigentlich so gut wie gar nicht mehr ins Forum und heute muss ich diese schreckliche Nachricht lesen.


    Mein Beileid an die Angehörigen und ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.


    Patrick

  • Das sind nicht die Nachrichten, welche man lesen möchte, wenn man spontan mal wieder ins Forum schaut...

    Mein tief empfundenes Mitgefühl den Hinterbliebenen.