Der blauschwarze Brummer!

  • Feine Aufnahmen hast du mitgebracht. Besonders gut gefällt mir Bild 1. Der schöne Farbverlauf des HG peppen das Bild.

    Faszinierend ist auch Bild 2. Der dicke Brummer lässt sich durch die Raupe nicht irritieren. Ein Glückstreffer

  • Ich liebe diese Riesenbienen! Ich bin ihnen das erste Mail auf Ischia begegnet, aber sie sollen ja hierzulande auch immer häufiger vorkommen. Feine Porträts hast Du da mitgebracht!

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Hi Ponti,


    um die Frage zu beantworten muss man kein Experte sein, ok, ich fotografiere sogar mit 500 mm Tele Freihand und warte bis die Holzi sich auf der Blume hinsetzt,

    wenn genug Nektar auf der Blume ist, bleibt sie ja ne Weile da, natürlich krabbelt sie einwenig herum, aber das ist gut so!

    Somit kann ich das Bild im Sucher so bestimmen wie ich es gerne haben möchte!

    Tief in die Hocke, damit ich sie beim fotografieren freistellen kann, also nichts im Hintergrund!

    Dann noch die manuelle Einstellung, damit ich mit der Blenden Wahl etwas mehr Schärfentiefe erzielen kann!


    Das wars, jetzt bist du am Zug! 😉

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.