Eishöhle im Dachstein

  • Zwischendurch mal wieder ein kleiner Location-Tipp, für den Fall, dass der eine oder die andere von Euch zufällig mal wieder in die Nähe der Tauern kommt: nutzt die Gelegenheit, Euch die "Eiswelten" anzusehen. Ist zwar kein billiges Vergnügen, weil man die Seilbahn nicht umgehen kann, aber die Höhle ist schon eindrucksvoll. Fotografieren ist erlaubt - Blitzen wohl nicht, aber das nutzt bei den Dimensionen sowieso nichts:


    .

    ..

    .

    .

    .

  • Och wie schön!

    Ich fühl mich an einen Urlaub vor knapp 20 Jahren erinnert wo wir auf dem Weg nach Kroatien ein Schild "Eisriesen Welt" sahen und spontan einen Halt mit Übernachtung einlegten :)
    Meine "Bilder" von damals haben nur sentimentalen Wert, ich war damals noch mit einer kleinen Ricoh unterwegs... für die war das vieeel zu dunkel!


    Schöne Grüße

    Stefan

  • für die war das vieeel zu dunkel!

    Ja, die Technik hat unsere Möglichkeiten schon enorm erweitert. In einer Höhle, alles aus der Hand, ohne Blitz und ohne Stativ, Belichtungszeiten von 2 sek. - das ist schon irre, was da inzwischen geht.

    Im übrigen wachsen die Eis-Stalagmiten offenbar Jahr für Jahr - du würdest also nach so vielen Jahren vermutlich auch ein solides Wachstum feststellen. ;)