Irland 2021

    • Offizieller Beitrag

    Überraschenderweise sind viele Kirchen eher neueren Datums, sehr oft ab ca. 2. Hälfte 19. JH.

    Das ist doch die Kathedrale von Galway, die ist sogar aus dem 20. Jahrhundert, Baubeginn war 1958.

  • Burgen



    Schösser



    Herrschaftshäuser

    Das ist doch die Kathedrale von Galway, die ist sogar aus dem 20. Jahrhundert, Baubeginn war 1958.

    Richtig.


    Analog zu England oder Schottland hatte ich eigentlich mit deutlich mehr älteren Kirschen gerechnet, was aber nicht der Fall ist. Wieso, wurde uns nicht klar. Mglw. begründet sich das irgendwie in der Kontroverse zur anglikanischen Kirche und den teilweise sehr schwerwiegenden Folgen...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    Einmal editiert, zuletzt von aeirich ()

  • Heritage



    Zum Abschluss der kleinen Irlandrunde ein Themenbereich, der vielleicht etwas verwundern mag: Die doch zahlreichen kleineren und größeren Freilandmuseen, allein wegen den geschichtlichen Eindrücken oder auch nur wegen den wirklich tollen Fotomotiven immer ein Besuch wert.



    altes Fischerhäuschen mit Walknochen


    Detail eines Strohdaches


    Torf - das wichtigste Heiz- und Brennmaterial



    Und an dieser Stelle heißt es nun goodbye.


    Ganz herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, das gezeigte Interesse und die netten Kommentare, bis zum nächsten Mal!

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    Einmal editiert, zuletzt von aeirich ()

  • Hach, das ist wirklich eine schöne Serie und so sehr hier das Trennende (von Schottland) betont wird, so sehe ich hier doch ganz viele Ähnlichkeiten, vor allem Landschaftlich. Irland und das meiste von England kenn' ich nicht aus eigener Anschauung, nur Schottland. Aber seien es die Schafe, die Geos, die Küsten, die Steinkreise, die kleinen Läden - das hab ich alles auch so oder ähnlich auch dort gesehen.
    Und die One-way single-track-roads, die haben uns da auch reichlich Nerven gekostet.


    Jedenfalls vielen Dank für die Bilder

    Stefan