Kann mich nicht entscheiden...

    • Offizieller Beitrag

    Lies den Absatz über 'das Artefakt'. Da geht's um den Innenraum und genau da kommt diese Oberfläche zur Sprache: https://www.dbz.de/artikel/dbz…euser_Dessau_2062902.html

  • Eigentlich muss man da rein, wenigstens um sich die Tickets für die Besichtigung davon und von den anderen beiden Häusern, die im Moment offen sind, zu kaufen. Außer den Tresen, wo nur ein paar Flyer herumliegen, kann man eben die kleinen Arbeitsmodelle auf einem Tisch bewundern, einmal die Treppe hoch und runter laufen und sich die "Oberflächenmaterialisierung" anschauen. Die Fenster sind auch lichtdurchlässig.





    Ich lasse zwar die Möglichkeit offen, dass das Haus genauso zukunftsweisend ist, wie das Original damals war, nur, dass ich das nicht verstanden habe – so, wie vor 70-80 Jahren viele, selbst die einigermaßen Architekturkunst-Eingeweihten, das Bauhaus nicht verstanden haben. Das Ganze hat mich aber ziemlich kalt gelassen.