Einfach mal das, was nicht immer gelingt !

  • ...hier ein paar Bilder die ich eigentlich nicht posten wollte, aber zeigen kann man sie trotzdem!


    Das Flugzeug war schon an mir fast vorbei, Verschlusszeit zu kurz, Propeller eingefroren!

    Der Reiher und der Kormoran waren zu nah, Schwanz bei beiden fehlt!

    Libelle hatte keine schönen Flügel!

    Die Hummel hätte ich gerne von der Seite gehabt!






    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Bei bewegten Motiven (Flugzeug, Hummel) ist Ausschuss vorprogrammiert, wird unter "is eben so" verbucht, leichte Mängel werden einfach übersehen und so daneben sind die Bilder nun wirklich nicht, auch wenn sie nicht zu 100% deinen Vorstellungen entsprechen. Die kennen wir ja nicht und können anders als du nicht "vergleichen" zwischen dem Bild im Kopf und dem auf dem Sensor.


    Kaputte Insektenflügel sind Natur, sie schmälern nach meiner Meinung nicht die Qualität deines Bildes (sehr gelungen).


    Auch beim Reiher ist alles Wesentliche im Bild, manchmal muss es nicht der ganze Vogel sein, ein Portrait (Büste) ist auch charmant.


    Okay, der Kormoran ohne Schwanzspitze ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei. Oben ist genug Platz, ein Ticken runter mit der Cam und schon ist es ein Top-Foto. Da bewährt sich ggf. ein Telezoom, ein leichter Dreh und schon ist die Schwanzspitze im Bild, ohne dass der Abstand oben geschmälert wird.


    Fazit: Mir gefallen deine "misslungenen" Bilder durchaus. Schön, dass du sie bei aller Selbstkritik trotzdem noch gezeigt hast.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil