No "Wünsch dir ein User-Foto" in English

  • Ich habe eine englische Version von Firefox. Wenn ich die Seite digitalfototreff.de aufrufe, erscheint die englische Version von Digitalfototreff. So weit kein Problem. Allerdings kann man den Thread „Wünsch dir ein User-Foto“ nicht sehen. Auch „Index-Wünsch dir ein User-Foto – 202n“ kann man nicht sehen. Andere Threads, auch die mit Umlauten im Titel, sind da.


    Sobald ich auf Deutsch wechsle, ist die Welt wieder in Ordnung.


    Ich beschwere mich nicht, ich kann damit ganz gut leben. Bin aber neugierig...

  • Wenn ich die Seite digitalfototreff.de aufrufe, erscheint die englische Version von Digitalfototreff.

    Vielleicht sollt man diese "englische Version" einfach ausschalten.

    Da alle Foreninhalte ohnehin auf Deutsch sind, ist eine "englische Version", bei der lediglich die allgemeinen Links und Buttons englischsprachig sind, doch obsolet.

  • blaues braunrotgrau


    Ja, mit den direkten URLs funzt natürlich alles.


    Mir ist aufgefallen, dass auch dieser Thread

    • No "Wünsch dir ein User-Foto" in English

    sowie auch

    • Schwarzes Brett > Plauderecke zum Wünsch dir ein User Foto

    in der englischen Version nicht angezeigt werden.


    Dann habe ich noch ein Experiment gemacht: ich habe in meinem Profil die Einstellungen geändert in dem ich die Sprache der Benutzeroberfläche und/oder der Inhalte geändert habe. Nur in dieser Kombination habe ich die „Wünsch dir….“ Threads nicht sehen können:



    Dann habe ich das wieder geändert und ich sah wieder alles:



    Nun, wenn man nicht angemeldet ist und die englische Version benutzt, sieht man diese Threads nicht. Bedeutet für mich, dass per Default, wenn man die englische Version benutzt, English als Sprache der Benutzeroberfläche und nur Englisch als Inhaltssprache gesetzt ist.


    So weit nicht so schlimm. Ich frage mich nur, wie das Ding entscheidet, welche Inhalte der deutschen und welche der englischen Sprache zugeordnet werden. Und wieso dann nur diese Threads der deutschen Sprache zugeordnet werden und die anderen nicht? Zwar kann man dies bei der Erstellung eines Themas auswählen:



    und das wäre als Zuordnungskriterium valide. Die sind aber wahrscheinlich alle nur Deutsch...


    Ziemlich hmmm...