[youtube] Webinar Secrets of color-grading in photography

  • Dieses kostenlose Webinar mit Abstand beste Betrachtung von Farbtheorie und deren Anwendung in der digitalen Fotografie die mir bisher untergekommen ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist lang, aber bei hohem Interesse an dem Thema absolut lohnend (und auch wert, ein bisschen Werbung für BenQ Monitore zu ertragen oder vorzuspulen :pink:), sowohl die Theorie und die praktische Anwendung, als auch die zahllosen Bildbeispiele.

  • Nur mit den farbigen Tiefen, die sie gerne verwendet, bin ich am fremdeln, das erinnert mich so an überalterte Dias ...

    Denke das hängt - neben dem persönlichen Geschmack - sicher auch stark davon ab, was man fotografiert. Bei Modefotos sind starke Farbstiche, Verfremdungen, Bildstile oder sogar Retrolook sicher üblicher als bei manchen anderen Genres.