Den Augensensor der Z 9 getestet !

  • …es ist kein großer Test , wollte eigentlich den 1.4 Telekonverter mit der Z 9 ausprobieren, leider bei dem miesen Wetter keine Motive vor die Cam bekommen!

    Da musste dieser Schäferhund herhalten der zufällig auf dem Waldweg lief!

    Habe natürlich Herrchen gefragt ob ich einige Bilder machen darf!


    die Bilder sind etwas eng, habe sie bewusst so gewählt !


    3200 ISO Blende 8


    700mm



    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Guten Morgen Franz, danke erstmal für deinen Kommentar !


    Jetzt zum Augensensor, da ich ja Jahrzehnte mit DSLR Kameras fotografiert habe , muss ich gestehen,

    es ist einfach anders!

    Da ich meistens mit dem Sucher und nicht mit dem Monitor fotografiere , muss man sich erst dran gewöhnen,

    meine Einstellung ist, sobald ich durchschaue ist der helle Sucher bereit, schaue ich weg geht der Monitor an!

    Es gibt einige Einstellungen die man schnell und einfach wählen kann, sowie nur Sucher oder nur Monitor usw.


    Was mir am Anfang nicht so gefallen hat, ist das schnelle ausschalten der Z9, habe 20 sek eingestellt, will man schnell wieder an das Objekt muss man erst den Auslöser leicht betätigen, Gewöhnung ist das!


    ich könnte die An Fase verlängern, aber das kostet Strom, wenn ich mir noch den zweiten Akku ( 209€) zulege
    werde ich es tun, leider noch nicht lieferbar !


    Kompromisse muss man auch bei so einer Profi Kamera eingehen!


    Was aber super stark ist, die Haptik, der Autofokus und die schnelle Bild Serie , aber dementsprechend braucht man auch teure Hartware !


    Franz hoffe dich etwas aufgeklärt zu haben!


    schönen 2. Advent

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Franz, ich bin es nochmal, hoffe ich habe dich nicht missverstanden ?


    Meinst du vielleicht den Augenfokus?


    Das kann ich dir kurz und deutlich sagen, der Augenfokus bleibt sobald er sie erkennt, ständig drauf, das

    ist feinste Technik , der Fokus unterscheidet , Tiere, Menschen, Autos, Flugzeuge usw.


    Wahnsinn !

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.