die Zahlen im Adventskalender

  • ich will den fortlaufend bebilderten Adventsthread damit nicht stören - auf welchem Wege probierst du das denn?

    Eigentlich ganz simpel: JPGcompressor, dort Text anklicken und alles entsprechend einstellen. Hat eigentlich immer funktioniert, jetzt geht's nimmer. Hab das Programm schon neu installiert, aber inzwischen geht es auch auf meiner ur-alten Photoshop Version nicht mehr. Ein Bekannter meinte, dass evtl. meine Schriften-Verwaltung unter Win10 irgendwie verkorkst sein könnte. May be ...

  • Probier mal, ob die Schriften im Word bzw. Office funktionieren.

    Wenn das geht, dann kannst du deine Bilder ganz einfach mit dem windowseigenen Programm Paint beschriften

    und übrigens auch verkleinern oder vergrößern.

    Wenn es nicht geht, dann Schriften kostenlos herunterladen und installieren.

    Hinweise dazu findest du hier.

    Inwiefern du danach bestimmte Bildbearbeitungsprogramme wieder neu installieren musst, damit die

    neuen Schriften übernommen bzw. ersetzt werden, kann ich dir nicht sagen, musst du probieren.


    lg willi

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

  • ...für mich klingt's danach, als ob die Schriftebene transparent bliebe und deshalb nicht "sichtbar" wird. Vielleicht gibt's irgendeine Option, die Du zufällig deaktiviert hast...schwierig, so aus der Ferne, aber dass derartige Fehler gewaltig nerven können, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Hast Du kürzlich irgendwas installiert, was zu den Prolemen geführt haben könnte bzw. event. gibt's eine Systemsicherung, die vor ein paar Tagen angelegt wurde und sich einspielen lässt - bitte vorher die wichtigen Dateien zur Sicherheit speichern - Angaben ohne Garantie!