Vergleich Leinwände

  • Hat von euch jemand Erfahrungen bzgl. Foto auf Leinwand? Ich hab' in den letzten Monaten einige von Lidl anfertigen lassen, dort gibt's an einzelnen Tagen in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder hohe Rabatte gerade für große Größen. Qualität ist völlig OK.

    Bei Albelli hätten Leinwände wohl immer einen (außen sichtbaren) Rahmen - entweder "schwebend" oder nicht. Rahmenlos wie von Lidl gewohnt finde ich aber aber angenehmer, denke ich - sieht mehr nach echter Leinwand aus.

  • Ich habe bisher einige Leinwände bei myposter bestellt. myposter verwendet Latex-Tinte, das gefällt mir besser Tinte die auf dem Stoff verläuft. Farben und Druck sind sehr ordentlich geworden, Farben, Kontrast, preislich ist vor allem interessant wenn es - ziemlich häufig - deutlich Rabatt gibt. Habe vor kurzem wieder dort bestellt, die Leinwände sehen noch genauso aus wie vor ein paar Jahren geschildert.

    Bei der Helligkeit der bestellten Bilder muss man, meine Erfahrung v.a. auch aufpassen wo die Bilder dann hängen sollen und wie sie dort ausgeleuchtet sind. Ein Bild das am Monitor hell genug ist wirkt ohne direkte Beleuchtung via Spot etc. in einer schlecht beleuchteten Ecke gedruckt schnell zu dunkel.

    Ich hab' in den letzten Monaten einige von Lidl anfertigen lassen, dort gibt's an einzelnen Tagen in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder hohe Rabatte gerade für große Größen. Qualität ist völlig OK.

    Auf der Seite schreiben sie auch etwas von Latex-Tinte, klingt nach einem ähnlichen Produkt wie bei myposter. Schade, dass die Auswahl bei den möglichen Formaten ziemlich dürftig ist.

  • Ich habe einige sehr große Leinwände von PosterXXL.

    Ein paar davon hängen seit jahren im Licht, bleiben dabei

    absolut stabil und bleichen nicht sichtbar aus.


    Wer den Newsletter auf http://www.meinxxl.de abonniert, bekommt

    regelmäßig Sonderangebote. Da geht dann 120x80cm für 29 Euro.


    Ich hatte noch nie Grund zur Reklamation.