…sie fliegen dem neuen Jahr entgegen!

  • …das war kurz vor Weihnachten!


    eine kleine Serie von einem Reiher der mich nicht sah, gut so!


    Ich wünsche Allen hier im Forum alles erdenklich Gute im Jahr 2023!🍀😃







    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Absolut TOP!


    Und die guten Wünsche für das neue Jahr kann ich nur zurückgeben, insbesondere viel Erfolg beim Finden von solch schönen Motiven und allzeit gut Licht (damit wir hier möglichst viele tolle Ergebnisse zu sehen bekommen ;))

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Die AF Technik ist schon beeindruckend, wer weiß wo das noch hinführt!


    Betreutes fotografieren?.
    Nach meinem Wechsel von Canon auf Sony (sep2019) hatte ich es zuerst gar nicht mit AF Geschwindigkeit, bei adaptierten und teilweise nur manuell scharfstellbaren Objektiven suchst du dir ruhigere Ziele ;-}
    Aber da ich auch zeitweise Hundesport fotografierte (nicht mit meinem, wir sind couch potatos, aber seine Wurfgeschwister machen Diensthund und Rettungshundeausbildung) habe ich mir auch 2 Original Sony Objektive aus der Mittelklasse geholt.
    Dieses Bild entstand aus ZUFALL, weil ich eigentlich mit meinem kleinen Raptor am Kanal spazieren war und auf einmal ..flapp, flapp, ich ziehe einfach hoch, absolut falsche Brennweite , sah im Sucher auch nicht wirklich scharf gestellt aus ... wäre ich auf Vogel Jagd gewesen, wäre die Kamera anders eingestellt gewesen und ich hätte sicher auch nicht das kurze 24-105 dafür benutzt.
    Wenn Zufallstreffer schon so aussehen ....

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.