Schön, dass sich so viele beteiligen
Um neue Leute anzulocken bräuchte man etwas, was es in den anderen Foren nicht gibt. In der Vergangenheit war das ansatzweise die konstruktive und ehrliche Bildkritik, die hier mal üblich war.
Aber auch das ist ja leider eingeschlafen.
An der Bildkritik könnte man ja gemeinsam wieder etwas arbeiten, allgemeines Interesse vorausgesetzt.
Es ist halt ein schönes "Gesamtpaket", was hier hier haben. Und alles andere als unwichtig dabei: nach meiner Einschätzung haben wir mit AnjaC eine fachlich und menschlich erstklassige Betreuung - das Forum zeigt sich mittlerweile in einem ansprechenden Design. Zur Erinnerung - vor dreieinhalb Jahren sah das im Extremfall noch so aus:
digitalfototreff.de/index.php?…&postID=179852#post179852Meine Bedenken bzgl. weiter zu erwartendem Mitgliederschwund haben sich etwas relativiert: Ich meine, mal über den ursprünglichen 'Wünsch dir ein User-Foto' Faden gestolpert und dabei erschreckt gewesen zu sein, wie viele von den damals Teilnehmenden schon lange nicht mehr im DFT zu sehen sind. Den Faden finde ich jetzt nicht mehr wieder - nur noch dessen Nachfolger - den Teil 2, aus 2015:
*Wünsch dir ein User-Foto* - Teil II
Und im Vergleich zu heute sieht es da mit dem Schwund nicht gar so schlimm aus, wie ich das in Erinnerung hatte, auch wenn ich eine nicht kleine Teilnehmerzahl von damals heute vermisse, z.B. harbo , NOP , Icebear , knipsschnell , camillo , Kater Karlo , Ralli , pille_ffm , gecko , Fotogen , thbo , ...
Umso mehr freut es mich, wenn nach einigen Monaten oder Jahren wieder jemand auftaucht, wie seinerzeit Subjektiv , RitterRunkel oder mol .