onfotolife als Ersatz für pixelpeeper

  • Ich bin sicher nicht der Einzige, der das Aus für pixelpeeper bedauert hat.


    Ich bin gerade auf onfotolife.com gestoßen.

    Die Seite bringt, soweit ich sehen konnte, ähnlich wie pixelpeeper Samples zu Objektiven oder Kameras.

    Ich werde in nächsten Tagen mal schauen, in welchen Auflösungen die Bilder verfügbar sind.

  • Bin da auch schon drübergestolpert auf der Suche nach Samples. Scheint eben keine eigene Sammlung, sondern eine Meta-Suchmaschine für Bilder zu sein ... und die Quellseiten wie 500px bergen oft nicht die 100%-Ansicht. Aber für einen ersten Eindruck (Perspektive, Bokeh, usw.) mag das schon ganz nützlich sein.


    Manchmal isses wirklich schwer, Samples zu finden. Mittlerweile gibt's eher Youtube-Videos mit ner Dia-Show zwischen semiprofessionellem Gelaber. ^^ Manchmal ist aber auch beides rar, vor allem bei kaum verkauften speziellen Linsen. Hab letztens Beispiele für's 135er Milvus gesucht ... sagen wir mal so: die Ausbeute ist sehr dürftig.