gelöste Gummierung / Belederung am Body ankleben

  • Die OM-1 ist da und soll die E-M1 II ersetzen.

    Leider löst genau jetzt die Gummierung, was sich bei einem Verkauf blöd macht.

    Bei der deutlich älteren E-M1 I hatte ich das Problem nicht :x .

    Mein Versuch mit Doppelklebeband ist kläglich gescheitert.


    Wie seid ihr ggf. diesem Problem Herr geworden?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Mit Sekundenkleber - hat allerdings bei meiner A200 gleich zwei Knöpfchen mit fixiert :ugly:


    Daher den Kleber zuerst auf einen kleinen Spachtel oder oder einem ähnlichen "Transfer-Werkzeug" aufbringen und dann auf die Gummierung streichen, dann klebt's auch nur da, wo es soll!

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • hier wird man für sehr viele Kammeras fündig. Der Betreiber macht vieles in Handarbeit und ist ein Engel. Versand ist sehr schnell und die Ware hervoragend.

    Jetzt bin ich mal wieder fies ... und dann noch auf Deinen guten, hilfreichen Kommentar. Aber Du bist ja jung und tolerant ... und wir leben ja im Zeitalter der KIen.


    Eine Kammera frisch aus der Mittenreise :mrgreen: :

    kammera.jpg

  • DHVEF : Sehr lieb von dir :daumenhoch:.


    Wir zur Zeit in Oberstdorf im Urlaub.

    Kurz vorher habe mit Ponti s Methode in mehreren Schichten am oberen Abschluss (wg. dem durch Dehnung leicht überstehenden Gummi) das Problem gefixt :daumenhoch:  und die Kamera erfolgreich verkauft.

    Durch Zeitmangel habe ich das Feedback hier verschwitzt :oops: .

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.