War wohl etwas verhindert aber jetzt bin ich wieder da. Das Foto vom suhlenden Schwein entstand auf der Wurz Alm oberhalb von Meran
Ich wünsche mir, da bei uns die Sommerkonzerte beginnen ein einladendes Foto zu so einem Sommerspektakel!
War wohl etwas verhindert aber jetzt bin ich wieder da. Das Foto vom suhlenden Schwein entstand auf der Wurz Alm oberhalb von Meran
Ich wünsche mir, da bei uns die Sommerkonzerte beginnen ein einladendes Foto zu so einem Sommerspektakel!
"Sommernachtstraum"; Vorstellung genossen im "Theater im Park (Wien)
Dabei handelt es sich um eine großartige Freiluftbühne, die nach dem 1. Lockdown 2020 ihre Pforten geöffnet hat. (Mehr Infos gibt's auf deren Homepage, falls es wen interessiert.) Das dargebotene Programm ist bunt, abwechslungsreich und macht einfach Spaß, das Publikum ist locker drauf und die Location ist top. War sicher nicht das letzte Mal dort....
So die Zeit ist rum. Danke für die Beiträge!!!! Unserem Wetter entsprechend bitte ich "Nokinok" um ein neues Thema!!!!
Ein Traum - ganz frei ausgelegt - würde ich mir wünschen.
Am Träumen mit guten und bösen Geistern:
Ein Traum
das Thema kam mir so bekannt vor ... Den Index nach Traum durchsucht, aber nix... hm, hatte ich das nur geträumt?
Jetzt aber mal hier einen Monat zurückgeblättert und siehe da:
RE: *Wünsch dir ein User-Foto* - 2024
11er im Index fehlt das Thema. Magste nachtragen?
Aber egal - beim Thema Traum kommt mir auch diesmal wieder als erstes Roncalli in den Sinn
Das Bild von Axel finde ich inhaltlich sehr stark. Es regt zum nach denken an. Wer hat das rote Kreuz rein gemacht?
Ein Schiff bei Windstärke 5 - ja ich glaube das liebt RomerikeBerge sehr.
Roncalli habe ich leider noch nie gesehen.
Aber die träumende Frau auf und vor traumhafter Kulisse von RitterRunkel ist so schön, dass ich das Bild disqualifizieren muss.
Kojote träumt von der U-Bahn? Nein was ist das?
Ach ja war Quatsch - das Bild vom Ritter - es kann nur gewinnen. Bitte such dir das nächste Thema aus RitterRunkel
...selten eine Runde erlebt, wo das Siegerbild so schnell bzw. zweifelsfrei feststand und das, obwohl wir anderen uns auch redlich bemüht haben (z.B der Clown von Roncalli - genial! Mich har er live damals auch extrem beeindruckt mit seiner Performance).
Mein Bild sollte dieses Abstrakte, nicht Greifbare, Verzerrte und Verschwommene andeuten, das verschwindet, sobald man erwacht. (War übrigens ein kleines Experiment mit einer Küchenreibe und einer rotierenden Spielzeug-Diskokugel darin.)
Eine Küchenreibe - genial darauf wäre ich nie gekommen. Beim Roncalli Bild von blaues braunrotgrau bin ich auch länger hängen geblieben. Ich hatte zuerst die Frau angesehen und überlegt, ob ihr Lächeln aufgesetzt ist und dann die tolle Mimik des Clowns gesehen. Wenn man in diese Mimik sieht und ihn mag, dann kann man wahrscheinlich nur lächeln. Um so erstaunlicher, dass der Clown seine Mimik aufrechterhalten kann.
Mein Bild sollte dieses Abstrakte, nicht Greifbare, Verzerrte und Verschwommene andeuten
Hatte genau das auch beim Betrachten gedacht: ah, schön, nicht greifbare Spielerei, ohne ablenkende Farben oder konkrete Details ... ich fand das auch sehr passend!
Hatte Bedenken wegen meines alten Schinkens; das ist bald eineinhalb Jahrzehnte her und womöglich erinnert sich jemand vom Zeigen dazumal ... aber freut mich, wenn mein Bild wohl gut zum Thema paßte.
Als neues Thema wünsche ich mir "Unverhofft". Vor einigen Tagen hab ich aus dem Fenster raus in den Garten gesehen und erstmals einem Wendehals aus der Nähe zusehen dürfen, wie er sich im Sand wälzt oder Ameisen jagt ... Sonst kommen nur mal Grün- oder Buntspechte. Leider hatte ich das Tele schon zugunsten des Motorrads verkauft. Aber ein niedrig aufgelöstes Erinnerungsbild hab ich dennoch machen können:
In einem Naturschutzgebiet in Berlin (bzw. auf einem nahegelegenen Friedhof) habe ich schon Bunt-, Mittel-, Grün- und Schwarzspecht beobachtet. Als ich einen Tag mal dort war und mir mal wieder eine Schautafel zu den diversen Bewohnern des Gebietes ansah, hörte ich hinter mir ein ... mmmh, ich sag mal leises Pochen oder Picken in der Art wie von einem Specht, aber nicht so kräftig, weithinhallend oder dominant, eher gefühlvoll und zart. Als ich mich vorsichtig umdrehte, saß da nahezu auf Augenhöhe ein Vogel, über den die Schautafel auch informierte, ein Kleinspecht. Nicht selten, aber selten gesehen, da diese Vögel sich meist weit oben in hohen Bäumen aufhalten. Die bisher einzige Sichtung, die ich hatte und mit Sicherheit sehr unverhofft.