*Wünsch dir ein User-Foto* - 2024
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Bei dem Thema sprudelt es jetzt aber!
Ja, sehr schön, dass so viele Fotos zusammen gekommen sind!
Von mondän und städtisch bis sehr naturnah ist alles dabei
Besonders gut gefällt mir das Geranien-Ensemble mit Milchkanne und Bergpanorama.
Da wäre ich jetzt gerne.
Chipbelichter bitte suche Dir das nächste Thema aus.
-
Vielen Dank für die Wahl meines Brunnens. Da hat sich der schweißtreibende Anstieg ja nochmals gelohnt.
Dann spinne ich den Faden von meiner Aufnahme weiter und wünsche mir fotogene Küchenutensilien. -
-
-
-
-
-
Schade, mehr Beiträge werden es wohl nicht werden
Ich hab's versucht, aber ganz ehrlich: meine Küchenutensilien sind sowas von unfotogen ... Dafür bewundere ich aufrichtig die Kreativität anderer, die diesem Thema trickreich doch gute Bilder abringen können.
-
@Chipbelichter, lieben Dank fürs Staffelholz. War Mal ein kleines Lichtexperiment zwischendurch, weil mir damals fad war. Bevor ich lange Reden schwinge, zeige ich 3-4 Fotos, womit ich da gespielt habe...es wird eine kleine Spielzeug-Disco-Kugel benötigt, eine Küchenreibe und optional ein Stativ:
Dann einfach mit den Belichtungszeiten spielen und/oder einen Zoomeffekt einbauen usw. Der absolute Kracher ist mir bislang noch nicht gelungen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es kommt sicher wieder ein Wochenende, wo mir langweilig ist.
Als neues Thema wünsche ich mir gleich passend dazu Einsendungen zum Begriff "experimentell" - z.B. Dinge, die Ihr schon ausprobiert/nachgeahmt habt (Filter, Doppelbelichtungen, Langzeitbelichtungen, Stacks, platzende Luftballons, Tropfen bzw. was auch immer Euch sonst einfällt) - gerne mit kurzer Info, falls es eine besondere Foto-Technik ist.
Los geht's...
-
Schwierig. Ab und zu mal eine Mehrfachbelichtung, aber das ging schon 1985 mit der guten alten Contax - wirklich experimentell ist das nicht. Vor ein paar Jahren habe ich mal mit den - damals noch relativ neuen - elektronischen Filtern herum experimentiert. Ziel waren Effekte in Richtung Impressionismus und Kubismus, einfach weil mir das gefällt. Aber vertieft habe ich das nie:
Aber bitte nicht fragen, mit welcher Software und welchem Filter das entstanden ist. Keine Ahnung mehr ...
-
Hinweis: Es geht mir um keine "Raketenwissenschaft", sondern wann Ihr Mal was Neues/Ungewohmtes bewusst ausprobiert habt, das wäre bspw. auch der Fall ,wenn jemand sonst immer in Farbe ablichtet und bewusst s/w in einer speziellen Szene ausprobiert, oder mehrere Blitze verwendet oder eine Lichtschranke installiert hat, mit natürlichem Licht indoor gespielt hat usw. ..
-