*Wünsch dir ein User-Foto* - 2024
-
-
-
Dankeschön an alle, die an der Spielrunde teilgenommen haben.
Jede Idee hat ihren Reiz und Charme - wunderbare Momente wurden gezeigt, wie ich finde.
Es überwogen eher kurze Belichtungszeiten, sozusagen "eingefrorene Bewegungen". Das hat mich überrascht, ich hatte auch mit Langzeitbelichtungen gerechnet, bspw. Riesenräder, Kreisel etc., aber das macht die Sache nicht weniger spannend.
Zu meinen Favoriten auf den Staffelstab zählen v.a. der technisch hervorragende Mitzieher von kleiner_Hobbit, die sich bewegende Jugend am Parcours von RitterRunkel (tolle Perpektive und Jugendliche sind ja irgendwie immer in action) und die kleine Stromschnelle von Subjektiv, die ich einen Hauch vorne sehe, weil die Bewegung so schön betont wird durch das feine Licht und die Belichtungszeit. Du bist dran!
-
Stromschnelle von Subjektiv
Uuups, das kommt jetzt überraschend; doch manchmal " ... werden die Letzten die Ersten sein ..." - Freut mich natürlich trotzdem, dass das Foto deinen Geschmack getroffen hat. (Und das geht mir umgekehrt oft genauso, um das mal zu erwähnen)
Das ist übrigens keine Stromschnelle, sondern eine ganz gewöhnliche Welle, die auf eine Küstenlinie trifft. War ein wundervoller, stürmisch bewegter(!) Tag in Cornwall.
Wie nun weiter? Vielleicht auf Wegen (Stegen, Straßen, Schienen etc.), die zum Horizont führen?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Guten Abend miteinander,
die zwei Tage sind noch nicht um, aber ich bin morgen tagsüber unterwegs, deswegen mache ich jetzt kleinen Kassenabschluss und gebe das Staffelholz weiter. Besonders gefallen mir die Interpretationen von RitterRunkel: zwar kommt das Bild ohne Fluchtpunktperspektive aus, aber das mit dem "Horizont" ist sehr pfiffig gelöst. Beim Vielfarbigen gefällt - wie fast immer - der Bildaufbau und die Blickführung: ich frage mich unwillkürlich, was da "oben" am Waldesrand wohl zu erwarten ist? Aber letztlich komme ich nicht am kleiner_Hobbit 's Regenbogen-Horizont vorbei. Schon, weil ich mich seit meiner Kindheit frage, wie ein Regenbogen wohl aussieht, wenn man endlich mal unter einem durchfährt - sieht man dann immer noch alle Farben nebeneinander, oder sind die dann übereinander ...?
Deshalb geht das Staffelholz einmal mehr an die Hobbitin, bitte das nächste Thema!
-
-
Ich hab' auch noch was.
Und was für ein schönes Foto, mit einem Sehnsuchtspfad zum Horizont oder zur nächsten Scharte. Danke für den Nachtrag!
Wo genau ist das? -
Danke. Blick von der Seefelder Spitze nach Süden auf die Reither Spitze.
-
-
Danke
weil ich mich seit meiner Kindheit frage, wie ein Regenbogen wohl aussieht, wenn man endlich mal unter einem durchfährt - sieht man dann immer noch alle Farben nebeneinander, oder sind die dann übereinander ...?
Ich befürchte, das wird ewig ein Rätsel bleiben.
Machen wir doch einfach weiter mit dem Thema: REGENBOGEN (in allen Variationen ... nicht nur am Himmel)
-