Schloß Hirschstein
-
- Landschaft
- Willi
-
-
Ein schönes SW Motiv, wobei ich mir die Frage stelle, ob es nicht besser gewesen wäre, die Spiegelung vollständig mit ins Bild zu nehmen??
Tonwerte und Kontraste im Sinne eines "Rotfilters" passen sehr gut
. Ich vermute, dass es deine Q2 war. Ist das Bild so in der Cam entstanden (JPEG Voreinstellung als SW) oder als RAW am PC? Die SW - JPEG Voreinstellungen der Qs gefallen mir eigentlich ganz gut...
-
Achim:
Ja, die Spiegelung des Schloßes hätte ich auch lieber vollständig auf dem Bild gehabt, da habe ich beim Fotografieren auf dem Fahrgastschiff einfach nicht aufgepasst. Vielleicht wollte ich auch unbedingt die Wolken auf's Bild bringen...schade drum.
Und nein, es ist kein sw Jpeg aus der Cam sondern ein am PC entwickeltes RAW.
Ich fotografiere immer nur in RAW.
Und ja, es ist ein Foto aus der Q2.
Lg willi
-
Ohne zu wissen ob das möglich/ansehnlich wäre: Schloss weiter nach links rücken und mehr vom Flussverlauf aufs Bild nehmen. Das Gebäude nahe am linken Bildrand finde ich nicht so spannend. Aber da hätte natürlich die Wolke darunter gelitten.
-
Ohne zu wissen ob das möglich/ansehnlich wäre: Schloss weiter nach links rücken und mehr vom Flussverlauf aufs Bild nehmen. Das Gebäude nahe am linken Bildrand finde ich nicht so spannend. Aber da hätte natürlich die Wolke darunter gelitten.
Vielleicht so, ist aber eine andere Aufnahme (zwei Minuten vor der anderen fotografiert) ....völlig anderer Bildeindruck, aber leider
kommen die Wolken nicht so schön. Ist auf einem Fahrgastschiff auch nicht so einfach, den rechten Moment zu finden...
lg willi
-
Vielleicht so, ist aber eine andere Aufnahme (zwei Minuten vor der anderen fotografiert) ....völlig anderer Bildeindruck, aber leider
kommen die Wolken nicht so schön. Ist auf einem Fahrgastschiff auch nicht so einfach, den rechten Moment zu finden...
lg willi
wie wird das Bild wohl farbig aussehen?
-
Ja, deine zuerst gezeigte Variante gefällt mir von der Wolkendramatik her besser. Von den Kontrasten her aber die zweite (vermutlich weil die Sonne besser durchkommt).
Dass du auf einem fahrenden Schiff warst hatte ich auch nicht im Blick und das erschwert das Ganze noch zusätzlich. -
-
Bin hier eindeutig ein Fan der farbigen Version