Die Sanduhr ist abgelaufen und ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die teilgenommen haben. Das Thema war vermutlich nicht so trivial, aber umso mehr habe ich mich über jede Einsendungen gefreut. Alles top Aufnahmen, die genau auf dem Punkt sind und die mich teilweise zum Schmunzeln (Axel) , Staunen (romerike berge, kleiner_Hobbit), Genießen (blaues braunrotgrau) und zum Nachdenken (daex) gebracht haben.
Insbesondere die Aufnahme von daex hat mich beschäftigt. In Ö ist die polit. Situation eine ähnliche, wir haben halt einen mächtigen "Kleinen Mann", der gegen die böse "Elite" kämpf, der er (und seinesgleichen) selbst seit Jahrzehnten (!) angehört sich vom "kleinen Mann" frech aushalten lässt - zum Dank leistet er mit seiner Partei im Prinzip nichts anderes, als das Land zu spalten anstatt zu verbessern.
Euer Pendant hat es leider genauso einfach geschafft, sich zur "Herzkönig" aufzuschwingen, um ihr eigenes, von Widersprüchen, Machtgier und offensichtlicher Menschenverachtung nur so strotzendes und präpotentes Wunderland einer bereitwilligen Masse als neue Realität aufs Auge zu drücken. Dass diese schräge, fantasielose Welt von so vielen bereitwillig als Realität anerkannt wird und dafür hart erkämpfte Grundprinzipien und Menschenrechte immer mehr als "Gegen den Strom" positioniert bzw. verteidigt werden müssen, ist eine Schande.
daex, Du bist dran!