• Zitat von "PhilippV3"


    Das kursiv gefällt mir jetzt gar nicht, aber etwas mehr Abstand des Schriftzuges vom Logo wäre tatsächlich nicht schlecht.
    In deinem Versuch ist es aber schon wieder etwas zu viel... :)


    Sowas?


    Zitat von "Bärbelchen"

    NOP genauso meinte ich das :thumbup:
    Da sich der Schriftzug durch das kursive aber abgrenzt, darf er wieder etwas näher an das Logo rücken ;)


    Bitteschön ;)



    Was sagt Ihr zum etwas stärkeren "button"?

  • Zitat von "PatrickS3"

    NOP:
    Kannst Du aus dem Button noch ein Favicon bauen?


    Na klar:


    Ich habe es auch als fertiges "favicon.ico" (inkl. 16x16 und 32x32 Icon), aber leider kann man das hier nicht hochladen (ico nicht, zip nicht, rar nicht..)


    Edit: Aber wozu gibt's externe Dienste ;)
    http://www.file-upload.net/download-3026175/favicon.zip.html

  • Zitat von "Belastungstester"

    Meine Meinung:
    Abstand ja, kursiv nein.


    dito. Darf aber ruhig noch ein bisschen mehr Abstand werden...

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    • Offizieller Beitrag

    Also. Ich finde es gut, dass das da oben jetzt so aussieht, wie es gerade aussieht.


    Aber. Lichtriese und Lucky haben selbstverständlich recht.


    Drum. So lassen, Inhalte rein. An der Darstellung der Inhalte arbeiten. Neues Umsetzen, wenn's geht (Stichwort 'Forumzin'). Und dann, meinetwegen in einem viertel Jahr, im kleinen Kreis oder als echten Wettbewerb oder mit prof. Hilfe einen Claim, ein Logo und einen Schriftzug entwickeln.


    Das hier ist sozusagen demokratisch entstanden und deswegen von einem gewissen Charme. Wenn es 'besonders' sein soll, muss es aus einer Hand stammen. Kreativität ist nicht demokratisierbar. :ugeek:




    PS: Das was wir nun haben sieht heute schon etwas (!) gestrig aus. Man könnte sagen, das blaue Nachbarforum sieht dann vorgestrig aus. Und, dass das hunderte von Leuten täglich nicht vom Posten abhält. Das bringt uns aber nicht weiter. Vorgestrig haben wir ja auch im beigen Forum. Vorgestrig zu sein, scheint also alleine noch kein Publikumsgarant zu sein :mrgreen: . Wenn wir, wenn Du Patrick, hier mehr als eine Alternativplattform zu Peters Server haben wollen, dann werden wir um einige inhaltliche und 'strategische' Veränderungen nicht herum kommen. Dazu gehört es, auch mal das kuscheln sein zu lassen und eine klare Linie zu fahren...


    Nur meine fünf Pfennich

  • @archinaut
    ich finde schon, das man viele sachen unter mitwirkung der user (positiv) gestalten kann und sollte. das siehst du doch auch daran, das sich hier viele einbringen. das blaue forum sehe ich gegensatz zu dir eher als extrem negatives beispiel. vor allem von der art der forumsführung durch die moderatoren und den seitenbetreiber, die unbeirrt einen ziemlich arroganten stil und umgang pflegen.
    ich hoffe, das das hier ein offenes forum bleibt. Geschmäcker sind nun mal verschieden - damit musst du leben (können)!

  • Zitat von "le spationaute"


    PS: Das was wir nun haben sieht heute schon etwas (!) gestrig aus. Man könnte sagen, das blaue Nachbarforum sieht dann vorgestrig aus. Und, dass das hunderte von Leuten täglich nicht vom Posten abhält. Das bringt uns aber nicht weiter. Vorgestrig haben wir ja auch im beigen Forum. Vorgestrig zu sein, scheint also alleine noch kein Publikumsgarant zu sein :mrgreen: . Wenn wir, wenn Du Patrick, hier mehr als eine Alternativplattform zu Peters Server haben wollen, dann werden wir um einige inhaltliche und 'strategische' Veränderungen nicht herum kommen. Dazu gehört es, auch mal das kuscheln sein zu lassen und eine klare Linie zu fahren...


    Nur meine fünf Pfennich


    Geht das auch lesbar?

  • Zitat von "le spationaute"


    Forumzin
    Claim


    Könntest du mal für Noobs wie mich eine Übersetzung liefern? Selbst g**gle hilft mir zumindest beim ersten "Wort" nicht weiter :ugeek:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    Einmal editiert, zuletzt von HoSt ()

    • Offizieller Beitrag

    Jepp. Habe ich geschöpft. ;)


    Und einen 'Claim' könnte man stolpernd mit 'Werbespruch' übersetzen. So was wie 'Vorsprung durch Technik' oder 'Freude am Fahren'.


    geebo: Besser?