Zwei lichtstarke Festbrennweiten für M/Ft

  • Zitat von "manolo"

    Sehr lecker. :thumbup:


    Was du so alles isst! :duck:


    Ja, das hört sich wirklich gut an. Und die Preise sind auch nicht "so" abgehoben. Das 45/1.8 soll 290€ UVP kosten. Das ist doch mal was!

  • Mir wär's lieber gewesen, Olympus hätte ein Gegenstück zum Panasonic 20 f/1,7 herausgebracht. Als Kompromiss - und Immerdrauf - wäre aber auch ein 17 f/2,0 lecker gewesen.


    Sollte ich doch weiter in MFT investieren wollen, wird's wohl am ehesten das Panasonic 20 f/1,7 werden.


    Manchmal habe ich den Eindruck, Olympus WILL nichts verkaufen ... :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Das Weitwinkel erscheint mir nicht billig - aber das muss man bei den Straßenpreisen noch mal ansehen. Extrem positiv finde ich das Erscheinungsbild und die vermutbare Haptik der Optiken. Pentax-Limited-Feeling, wie's aussieht :thumbup: . Jedenfalls machen die neuen Kameras und Linsen klar, dass mir nie, niemals ein Q-System ins Haus kommen wird (OK, das war vorher schon klar, ist aber ein anderes Thema).

  • Zitat von "digiknipser"

    Mir wär's lieber gewesen, Olympus hätte ein Gegenstück zum Panasonic 20 f/1,7 herausgebracht. Als Kompromiss - und Immerdrauf - wäre aber auch ein 17 f/2,0 lecker gewesen.


    Sollte ich doch weiter in MFT investieren wollen, wird's wohl am ehesten das Panasonic 20 f/1,7 werden.


    Manchmal habe ich den Eindruck, Olympus WILL nichts verkaufen ... :twisted:



    Warum?


    Das Lumix-PENcake passt doch eh perfekt.


    Ich finde es gut, dass es jetzt eine etwas längere, lichtstarke Festbrennweite gibt.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Jupp, die beiden Linsen sind geil, da werde ich gerne mal zuschlagen...
    Da hat Olympus wirklich was auf die Beine gestellt!
    Zumindest wenn der Preis sich beim 12er eingependelt hat ;)



    LG Domi

  • ...Ich glaube, in Sachen Autofokus ist man mit dem VF-2 Sucher meist schneller, als mit dem AF. Einfach drehen, bis das Bild krisselt und Schuss. Man mags kaum glauben, aber eine technische Unzulänglichkeit der Sucherauflösung sorg für den entscheidenden Vorteil. Für Portraits macht sich das so oder so sehr gut.


    Man hat ja die Wahl. Wenn man sich das Geld ans bein binden will, dann kauft man so ein 45mm. In meinen Augen macht ein 25mm 1,4 von Leica aber mehr Sinn, weil man sowas einfach nicht als bezahlbare 25mm 1,4 analoge Linse bekommt. :) ... .