Ich hätte auch auf Blüten getippt
Der 'Was ist das?'-Thread (Bilderrätsel)
-
-
Ein Topflappen natürlich
-
Au weia! Da kann ich mit 55 nur durch Betrug drauf kommen. Da ich tatsächlich neugierig war und betrogen habe, werde ich aber nicht auflösen
-
Kernspeicher – Wikipediade.wikipedia.org
Das ist ein Kernspeicher und diente bei den Großrechnern bis in die siebziger jahre als RAM.
Manfred - Ü70
-
Aber jetzt wird´s spannend: was ist das, warum ist es so bunt und wie wird so etwas fotografiert?
Das ist... etwas aus transparentem Kunststoff und du hast es mit einem Polfilter vor einer polarisierten Lichtquelle wie einem Computermonitor fotografiert. Bunt ist es wegen der Spannungen im Kunststoff.
-
Auf alle Fälle ist das mal ein cooles Foto.
Vielleicht der Druckmechanismus eines Kugelschreibers? -
Hallo erstmal, Jochen - schön, dass Du hier bist! Ich tipp' jetzt Mal ins Blaue, dass es eine Zitronen/-Orangenpresse sein könnte.?!
-
Hallo erstmal, Jochen - schön, dass Du hier bist! Ich tipp' jetzt Mal ins Blaue, dass es eine Zitronen/-Orangenpresse sein könnte.?!
Nochmal Nö, manchmal hat es etwas mit Musik zu tun, manchmal mit Pc´s.
Für Fotos wird es auch oft benutzt, aber niemals für Zitronen und Orangen.
-
DVD Mitte in einer Hülle
-
Sowas hat doch keiner mehr
-
Ich habe noch ganz viele
-
Sowas hat doch keiner mehr
Ooh doch! Die Qualität ist einfach besser als bei den Standard Streaming-Diensten (und bei den wirklich guten zahlst du dann monatlich einen Obolus, da ist die private Konserve - beschränkt auf das Wichtigste - auf Dauer billiger). Für Untermalung ist das Streamen ja okay, aber wenn du den Kitzel einer virtuos gespielten Gitarre (á la Jimi Hendrix) genießen oder mit den Ohren die Streicher des Berliner Philharmonischen Orchesters zählen willst, dann ist Vinyl und CD das Maß der Dinge (nach Livekonzert, das aber nicht ständig abrufbar ist). Ich habe gerade wieder 2 dicke schwarze Kisten ins Rack geschoben und der neue CD-Player folgt in Kürze
-
Was ist das? Nicht allzu schwer zu erraten.
-
Ein Rasierpinsel?
Du kannst übrigens das Bild direkt im Thead darstellen, wenn Du nach dem offenkundig erfolgreichen Hochladen auch noch direkt neben dem Thumb auf "Vorschau einfügen" (für ein kleines Format) oder "Original einfügen" klickst. Musst aber natürlich nicht ...
-
Ein Rasierpinsel?
Ich hatte lange überlegt, was man statt einem Weidenkätzchen noch hätte sehen können, aber war zu unkreativ.
manne Ich befürchte, das war den meisten zu leicht (unterstelle ich mal). Aber mein Lob für den Versuch, hier einen Rätselfaden zu spinnen!
-
Danke für eure beiden Beiträge.
Ein Weidenkätzchen ist richtig, habe es extra noch mit Luminar bearbeitet, damit es ein wenig schwerer wird beim Erraten. Lach.
Gruß Manne
-
manne : Eigentlich haben wir hier schon einen Rätsel-Thread:
Der 'Was ist das?'-Thread (Bilderrätsel)
Der hätte vielleicht eine Wiederbelebung nötig ...
-
Sorry, das habe ich wohl übersehen. Frage kann man den Beitrag nicht dorthin verschieben?
Gruß Manne
-
Erledigt.