Die Pentax K20 mit Sigma 70-300 ApoDG bei f 6,3
@Andrea- Nro 2 find ich ebenfalls TOP
LG
Ernst
Die Pentax K20 mit Sigma 70-300 ApoDG bei f 6,3
@Andrea- Nro 2 find ich ebenfalls TOP
LG
Ernst
Danke schön! Das ist das Gewuschel einer Kaktusblüte, ich hatte schon überlegt, ob ich es in den Was-ist-das-Thread einstellen soll
Zitat von "Khwaai"Canon EOS 550D mit Canon 15-85 mm IS USM, f/9.0, 1/800sec., ISO 200, bei 85mm.
Hast auch eins mit offener(er) Blende ( Foto mein ich ) ?
hallo,
habe das bild für diesen beitrag noch mal aus dem "papierkorb" raus geholt. der hintergrund ist für das foto zu unruhig aber das bokeh gefiel mir.
gruss.dirk
Hier nochmals das Chamäleon mit Canon FD 50 mm, bei f/1,8 aufgenommen:
noch zwei mit dem Tamron SP AF 28-105mm F:/2.8, dass ich an der 5D dem Tamron 28-75/2,8 vorziehe
canon 60mm 2.8 makro an 400d.
20D mit Sigma 100-300 bei 300mm F/6.3
20D mit EF 300mm F/4 IS bei F/4
450D mit
Canon 50/1.4 bei F2.0
Canon 70-200/4 (IS) bei 200mm und F6.3
Gerhard, das erste find ich besonders gut!
Hier ist eins von heute, wieder mal das Canon 100mm 2,8 Macro:
Es wäre aussagekräftiger, wenn nicht so viele Makros/Nahaufnahmen gezeigt würden. Da ist es kaum ein Problem, auch mit einer "Bokehkrücke" einen wunderbar zerstreuten Hintergrund zu bekommen.
Lieber so Portraitdistanz und ein unruhiger Hintergrund, da trennt sich eher die Spreu vom Weizen, wie man hier auch teilweise sehen kann. Und wer ganz lieb ist, wartet auf die Sonne im Rücken nach einem Regenguss, damit man auch schöne Lichtpunkte im Hintergrund hat.
Oder ein paar Nachtszenen aus der Stadt.
Was man auf jeden Fall immer wieder (und auch hier) sehen kann: lichtstarke Objektive haben leicht abgeblendet oft ein besseres Bokeh als ganz offen, weil die sphärischen Aberrationen sehr schnell verschwinden.
Und schließlich: Warum hat keiner das Minolta STF?
Zitat von "Tri-X"
Und schließlich: Warum hat keiner das Minolta STF?
Ja, darauf warte ich auch die ganze Zeit...
Und: Wer bist du überhaupt?
ZitatEs wäre aussagekräftiger, wenn nicht so viele Makros/Nahaufnahmen gezeigt würden. Da ist es kaum ein Problem, auch mit einer "Bokehkrücke" einen wunderbar zerstreuten Hintergrund zu bekommen. Lieber so Portraitdistanz und ein unruhiger Hintergrund, da trennt sich eher die Spreu vom Weizen..
Ja stimmt, aber selbst bei ein und der selben Linse habe ich trotz ähnlicher Situation mal was eher sahniges und beim nächsten denk ich mir das Ding taugt nur als Türstopper.
Zitat von "wuschler"Ja stimmt, aber selbst bei ein und der selben Linse habe ich trotz ähnlicher Situation mal was eher sahniges und beim nächsten denk ich mir das Ding taugt nur als Türstopper.
Mittlere Abstände (5-10Meter) zum - unruhigen - Hintergrund sind meistens das Problem. Wenn die Linse das beherrscht, ist sie top!
hier noch eines mit dem 100er Makro, nicht im unmittelbaren Nahbereich.
An der 450D bei F2.8... am KB bestimmt auch ne schöne Portraitlinse...evtl. kommen da noch Beispiele
Noch mal ne Nahaufnahme mit Superzoom...Sigma 18-125 OS bei 125mm offen:
...und noch eins mit weiter entferntem Hintergrund (und Regentropfen )...Tamron 17-50 VC bei 50mm offen
Gutes Bokeh können die Tamron-Zooms leider nicht. Das Bild vom Sigma finde ich ganz ordentlich.