Vom Götakanal gelesen habe ich schon mal.
Der "Wo ist das?" Thread (Geo-Bilderrätsel)
-
-
Quote from "NOP"
Genauer ist es die siebenstufige Schleusentreppe in Berg (Carl Johans slussar), wo der Göta-Kanal in den See Roxen mündet. (LINK)
Na, da habe ich Euch wohl überschätzt.. (google kennt die Schleusen auch recht gut..)
Mein Mann wollte es auch genauer im Internet googlen, aber da war ich zu ungeduldigt. Da ich aber zur Zeit kein Bild Zu Hand haben, welches nicht so einfach zu erraten ist, schmeis ich mal einen Joker in die Runde.
-
Na dann- etwas einfaches
LG
Ernst -
[url=http://maps.google.de/maps?q=47.421101,10.985338]+47° 25' 17.46", +10° 59' 6.00"[/url]
Oder in Worten: Zugspitze
-
Quote from "NOP"
[url=http://maps.google.de/maps?q=47.421101,10.985338]+47° 25' 17.46", +10° 59' 6.00"[/url]Oder in Worten: Zugspitze
LG
Ernst -
Dann auch von mir noch etwas leichtes hinterher, gesucht ist Stadt und (!) Gebäude (Name oder Funktion)..
-
Prager Botschaft.
-
Quote from "Chris_Vorgebirge"
Prager Botschaft.
Seit wann hat Prag eine BotschaftAber auch das lasse ich gelten, ist natürlich die deutsche Botschaft in Prag (historisch bedeutend wegen der Rolle bzgl. Ausreise aus der DDR zu deren Ende..).
-
Quote from "NOP"
(historisch bedeutend wegen der Rolle bzgl. Ausreise aus der DDR zu deren Ende..).
Deshalb nennt man sie im Volksmund ja auch Prager Botschaft, sollte es Dir entgangen sein. -
Ernst, dass ist Deine Chance .
-
Stein am Rhein ?
-
Ernst, dass ist Deine Chance .
- das ist aber nett
Bamberg bleibt mir in sehr guter Erinnerung wegen eines Treffens des SonyserForums (ehemals KonicaMinolta) in 2004- war ein Treffen über 3 Tage mit knapp 50 Fotobegeisterten- TOP-LG
Ernst -
Die Lösung ist richtig, Ernst!
Quote from "ErnstK"Bamberg bleibt mir in sehr guter Erinnerung...
Mir auch. Ich hab' da mal gewohnt...Viele Grüße
Chris -
Mir auch. Ich hab' da mal gewohnt... Viele Grüße Chris
Aja- wunderschönes Städchen- herrlich die Braustübel- klasse Stoff
LG und schönes WE
Ernst -
Dann versuch ichs mal erneut
Wo war ich da?LG
Ernst -
Pillnitz.
-
Ne, leider nicht richtig
LG
Ernst -
Quote from "ErnstK"
Wo war ich da?
Auf Besuchstour der Geburtsorte großer Sportler.. Bobbele, Steffi Graf.. Und in der Mitte stand ein Schloss..
Ach, was schwetz ich, warst Du bei einer Orangerie?
-
Quote from "NOP"
..... was schwetz ich, warst Du bei einer Orangerie?
Unglaublich- sag jetzt bloss nich du hast da auch gewohntLG
Ernst -
Ja was nu, etwa Mannheim? Wo ist die Steffi denn geboren? Ist in Pillnitz nicht auch gleich ne Orangerie? Aber na gut ... ganz sicher war ich mir auch nicht, aber hätte gut gepaßt.