Der "Wo ist das?" Thread (Geo-Bilderrätsel)
-
-
das klingt nach einer unterhaltsamen Möglichkeit, seine geografischen Kenntnisse zu testen! Als jemand, der gerne Rätsel löst und neue Orte entdeckt, finde ich solche Threads immer spannend. Danke, [unzulässiger Werbe-Link entfernt] für die kreative Idee und die Möglichkeit, mein Wissen zu erweitern!
-
Ich würde mal einen Turm anbieten, wo es recht unwahrscheinlich ist, daß man da schon mal war.
Ich jedenfalls nicht
-
Ich tappe auch im Dunkeln, tippe aber auf Südeuropa.
-
Im Süden ja, aber gar nicht so weit.
-
In Wien - das berühmte Wiener Würstchen?
-
.... Ich würde mal einen Turm anbieten, wo es recht unwahrscheinlich ist, daß man da schon mal war....
Dazu fällt mir eigentlich nur ein dass es sich dabei vielleicht um eine Gefängnisinsel handelt auf die man als nicht Verurteilter eigentlich nicht hin kommt. Oder zumindest gehört der Turm zum Gefängnis. Aber ich fand kein übereinstimmendes Bild als ich nach Gefängnisturm suchte
-
...ich hab' zum Spaß erstmalig "Suche anhand von Bildern" ausprobiert - die Lösung wurde gleich angezeigt. Beeindruckend, andererseits schockiert es mich auch, was jetzt schon möglich ist und v.a. was in ein paar Jahren techn. möglich sein wird. Ist wohl nicht mehr aufzuhalten, aber alter Schwede,...da kann einem schon die Spucke wegbleiben... #pfeiff#
(Auflösen werde ich klarerweise nicht, das wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders - vielleicht kennt es jemand aus _eigener_ Erfahrung....) -
Wien oder ein Gefängnisturm ist es nicht. Was Kojote schreibt, das habe ich gemeint und befürchtet, danke das Du das Rätsel noch nicht aufgelöst hast. Schwer einen Tip zu geben, ohne zuviel zu verraten. Ich muß noch mal scharf überlegen.
-
Ich würde mal verraten, das es sich um eine typische italienische Kleinstadt handelt, die vermutlich schon zu römischen Zeiten besiedelt war.
-
Im Süden ja, aber gar nicht so weit.
Ich würde mal verraten, das es sich um eine typische italienische Kleinstadt handelt, die vermutlich schon zu römischen Zeiten besiedelt war.
Backstein gemischt mit Marmor erinnert mich immer irgendwie an Venedig - also könnte der Turm im Bereich der Republik Venedig stehen (vielleicht ein Hafenturm). Die Stadt dazu würde ich folglich im Bereich der nördlichen Adria suchen - auch wenn ich keine Ahnung habe wo genau. Das passt zu "im Süden, aber nicht so weit" und zu "zu römischen Zeiten besiedelt". In Barcola bei Triest steht jedenfalls ein ähnlicher Turm.
-
Ich verrate mal noch: in der Po-Ebene und Anfang 19. Jrh. errichtet.
-
in der Po-Ebene
Jetzt habe ich mir noch einmal die ganzen alten Don Camillo Filme angesehen - und bin nicht schlauer als vorher
-
Brescello ist es nicht, aber es ist schon näherdran, aber noch lauwarm. Richtung NW
-
Geht es hier nicht mehr weiter?
-
romerike berge : am besten, den Rätselstellenden mit dem @-Zeichen vor seinem Namen ansprechen, dann bekommt er oben rechts beim Glockensymbol eine Benachrichtigung, dass für ihn ein Beitrag eingestellt wurde. So wie du jetzt eine Benachrichtigung für diesen Beitrag erhalten haben solltest.
Also so:
-
Soll ich es auflösen oder noch etwas offen lassen? 2 Wochen laß ich mal noch, ob jemand doch noch eine Idee hat, ist ja kein Dorf auf der Südhalbkugel und der Umkeis von weniger als 50 km auch schon eingekrenzt, vielleicht ist jemand im Urlaub dort vorbei gekommen. Lasst Euch nicht entmutigen.
-
-
ich denke, das können wir als gelöst betrachten.
Vor vielen Jahren war dies hier mal ein interessanter Thread, aber in Zeiten von "Google Bilder" ist das schwierig - es gibt es eigentlich kaum noch was, was nicht innerhalb von Sekunden lösbar wäre.
Ich hab daher mal einen anderen Ansatz fürs Rätsel gesucht und zeige euch ein Foto, das von Google Bilder nicht verortet werden können sollte.
Man muss zur Lösung etwas um die Ecke denken - oder nein, eigentlich eher geradeaus , man muss einigermaßen hinschauen und etwas wissen, bzw. sich dieses Wissen aneignen.
Also leicht isses wohl nicht zu lösen, vermute ich. Aber wer weiß, vielleicht reicht das ja schon jemandem... Ich bin gespannt.
-
Hm, sieht aus wie die Küstenbuhnen bei Zingst ...