Der "Wo ist das?" Thread (Geo-Bilderrätsel)

• Geradeaus gesehen ist da offensichtlich ein Schiff der Marine zu unterwegs - vermutlich eine kleine Fregatte oder Corvette.

Buhnen wie an der Ostsee + Marine --> Marinehafen Ostsee --> Kiel --> Kieler Bucht --> Strand --> Laboe oder Schilksee - weiß aber nicht, ob die Buhnen haben (kann mich an keine erinnern - ist aber auch länger her). Ggf. ist es einer der benachbarten Orte, spätestens in Kalifornien, Brasilien und am Schönberger Strand sind Buhnen.

Gruß
    Peter

[ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

• Hm, drei Möwen haben weltweit ungefähr 50 Orte im Wappen, eine davon ist Kühlungsborn an der Ostsee, aber Ostsee ist es, wenn ich richtig verstanden habe, nicht. Aber auch diverse Orte in Dänemark, Holland, Norwegen, Neuseeland u.a.m.. Also, wirklich spezifisch sind die als Hinweis auch nicht. Aus dem Sonnenstand könnte man noch schließen, dass der Strand ungefähr nach Norden ausgerichtet ist, aber so richtig viel hilft das auch nicht weiter. :???: Aber Hut ab: googlen lässt sich diese Location wahrhaftig nicht! :daumenhoch:

• Hm, drei Möwen haben weltweit ungefähr 50 Orte im Wappen, eine davon ist Kühlungsborn an der Ostsee,

Bingo, Rätsel gelöst! Aber gibt's wirklich noch so viele andere Orte mit drei Möwen im Wappen? Ich kann via Google nur Kühlungsborn finden.

aber Ostsee ist es, wenn ich richtig verstanden habe, nicht

wo hatte ich das denn geschrieben?

Aus dem Sonnenstand könnte man noch schließen, dass der Strand ungefähr nach Norden ausgerichtet ist,

Oh ja, guter Gedanke ... und zutreffend. Übrigens genau auch deswegen hatte ich Kühlungsborn ausgesucht: Sonnenauf- und -untergang im Sommer über dem Meer.

googlen lässt sich diese Location wahrhaftig nicht!

interessant dabei: das hatte ich auch gedacht - aber selbst das erste Bild, reduziert auf das Schiff am Horizont, erkennt Google (zumindest u.a.) zutreffend als Notschlepper Baltic, der vor der Küste Kühlungsborns stationiert ist.

Die drei Möwen im Wappen von "Kübo" hatte ich erst gegen Ende des Urlaubs bemerkt und dann noch probiert, Motive damit aufzuspüren.

Und erst zu Hause hatte ich registriert, dass beim oben gezeigten Sonnenaufgangs-Strandfoto drei Möwen so gnädig gewesen waren, mir passend ins Bild zu fliegen :)

• Sorry, habe nicht genau gelesen, und "... die Ostsee ..." allgemein aus dem Lösungsportfolio gestrichen. Mein Fehler.

Ich finde auch die Idee klasse, nicht einfach einen unbekannten Ort oder drei allein stehende Fichten aus dem Spessart einzustellen, sondern das Rätsel zu verklausulieren. Allerdings fehlt mir die Fantasie und Kreativität, so etwas zu entwickeln, also: wer eine pfiffige Idee hat und hier weiter machen möchte, möge das bitte tun.