Gibt es denn keinen mit einer Gross-Format Kamera hier? :)

  • Zitat von "Tri-X"

    Ahso, also halb halb...
    2,5m Breite dürfte echte Fine-Art Drucke schon fast ausschließen. Die Großformatdrucker von Epson, Canon etc. machen nur bis 44 Zoll (112cm), und auch die guten Papiere hören bei dieser Rollenbreite auf. Manche gehen noch etwas breiter, aber mehr als 64" (1,62m) ist mir noch nicht begegnet, und das passt dann wie gesagt eh nicht mehr in die gängigen Drucker.


    Man könnte natürlich zwei Bahnen bedrucken und dann nebeneinander aufziehen, aber ob man sowas ohne sichtbaren Übergang hinbekommt, weiß ich nicht.


    Am Stück blieben da vermutlich nur noch niedriger auflösende Druckverfahren wie man sie für große Werbungen kennt, aber da muss es dann auch kein High-End Scan sein, und wie das aussieht...


    Genau das sind im Moment meine Probleme...

  • Ohne Kompromisse (entweder in Größe oder Qualität) scheint es in einem Stück jedenfalls nicht zu gehen. Ich hab nochmal etwas gestöbert, aber es scheinen nicht nur die üblichen Fine-Art Drucke bei spätestens 1,60m Breite aufzuhören, auch die weitere Verarbeitung wie das Kaschieren usw.


    Aber da es eh schon in München ist, könntest du ja zumindest mal dort vorbeifahren: http://www.kaschieren-muenchen.de/


    Auch wenn ich auf der Homepage jetzt nicht die ultimative Lösung gefunden habe, könntest du dir dort mal ansehen, was die zu bieten haben, und vielleicht machen sie ja doch irgendwie das unmögliche möglich oder kennen jemand, der es kann.