Der wieviel *Auslösungen* hat eure Kamera Thread

  • Neugier: Wieviel Auslösungen hat Eure Kamera.
    Mich würde einfach mal interessieren wie viele Auslösungen eure Kamera/s seit dem Kauf hat/haben.


    Meine erste K10 hatte ich im Nov. 2006 gekauft und sie wurde im Februar 2007 OHNE Probleme bei Pentax Hamburg – hier nochmals ein Dank an Herrn Blunck, wegen eines Sensorfehlers ohne WENN und ABER getauscht- sie hatte knapp 24 000 Testauslösungen! (richtig gelesen) .
    Im März 2007 bekam ich dann meine Ersatz K10- sie hat mittlerweile (heutiges Datum) = 59 718 Auslösungen. Bislang keine Probleme!


    Meine K20 – letzte Aufnahme heute um 20:07 = 82 002 Auslösungen. Dieses Jahr im März musste sie in die Merz Klinik wegen defekter SD- Schacht Arretierung- ansonsten bislang, toi toi toi absolut keine Probleme.
    Ich sag einfach- Danke PENTAX :D:thumbup::danke::cheers:


    Wie sieht es bei Euch aus.


    LG
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    Canon EOS 450D, ca. 2,5 Jahre alt, ca. 25000 Auslösungen, bislang keine Probleme ( außer dem Sensor, der jetzt dringend mal geschrubbt werden muss ) ....


    Muß aber dazusagen, daß ich oft nur so aus Zeitvertreib rumknipse, digitales Zeitalter sei Dank, das fängt beim großen Zeh an und hört beim kaputten Kugelschreiber, der da grad rumliegt, auf ........ so'ne Marotte wahrscheinlich, kennt Ihr das auch :roll: ....

  • ...Meine aktuelle 5d MarkII hat 66.150 Bilder runter. Hatte gedacht, es wären schon mehr, was mich eher positiv überrascht. Macht sich schon bemerktbar, wenn man sie nicht mehr privat benutzt. Bei meiner alten 5er dürften es deutlich mehr sein, lässt sich aber nicht auslesen.


    Meine E-PL1 hat inzwischen auch schon 8744Bilder runter.
    Wer bei einer Olympus die Daten abrufen möchte, folge diesen Schritten:
    Bitte lest die Schritte genau durch, es funktioniert definitiv.


    "1. While holding the "Menu" button, press Power button to switch on


    2. Press "Menu" and go to "Monitor brightness adjustment" screen


    3. Press "Info" and "OK" button at same time, you will see the screen showing "Olympus"


    4. Press the following buttons in the sequence: Up, Down, Left, Right and then press the Shutter, followed by Up (dial button in my E-P2)


    5. Engineering mode page is seen. Press dial button to Page 1, 2, 3, and "D".


    6. Shutter count is on "Page 2" under "R", in my case, shutter counter is 15396"

    • Offizieller Beitrag

    GX 10, angeblich nicht mal 16.000 Auslösungen seit Anfang 2008. Ich lasse nach, das sind ja gerade mal so etwa 10 bis 12 pro Tag :mrgreen:;) (zzgl. den Kompaktkameras und neuerdings der iPhonografie).

  • Zitat

    Neugier: Wieviel Auslösungen hat Eure Kamera.


    welche? Die Neuste? Die Älteste? Die Verflossenen? Die mit den meisten Auslösungen? :mrgreen:
    5DII: 2 wochen, 150 Auslösungen
    Sony F828 : 06.2004 >60.000 (wird immer noch benutzt)
    Der Rest liegt dazwischen :)

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Zitat von "mol"

    welche? Die Neuste? Die Älteste? Die Verflossenen? Die mit den meisten Auslösungen? :mrgreen:
    5DII: 2 wochen, 150 Auslösungen
    Sony F828 : 06.2004 >60.000 (wird immer noch benutzt)
    Der Rest liegt dazwischen :)


    Natürlich DIE KAMERAS bei denen man dies auch auslesen kann- in erster Linie DIGITALE- egal ob 1, 2 oder 3 an der Zahl :mrgreen:


    LG
    Ernst

  • Panasonic LX3, gekauft 12/2008, 70476 Auslösungen (HowTo). Problem: Seit ich mal eine SD-Karte beim Rausziehen leicht verkantet hatte, gibts hin und wieder die Meldung, dass ich die SD-Karte neu einlegen soll, was dann jedesmal um die 5 Versuche braucht, bis sie erkannt wird. Verbogene Kontakte kann ich keine erkennen, blödes Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Nikon D300, gekauft Juli 2010 ---> 2465 Auslösungen. (Nein keine Stelle vergessen Zweitausendvierhundertfünfundsechzig). :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Nikon D700 aus Juni 2010: 19140 Auslösungen
    Nikon D300 aus Dezember 2007: 30536 Auslösungen
    Nikon D2H aus März 2006 (gebraucht): 27404 Auslösungen
    Nikon D100 aus 2004: ......keine Ahnung :mrgreen:


    ...und alles funktioniert problemlos. :)

  • Meine gute,alte K10 machte unter meiner Führung in 2 1/2 Jahren gute 60.000 Aufnahmen,beim Nachbesitzer (Kollege) weiter gute 20.000 Bilder.Wurde dann weiterverkauft an den nächsten.
    Die K-7 durfte in einem Jahr und 1,5 Jahren etwa 45.000 Aufnahmen machen und beim selben Kollegen,der immer meine alten kauft,weitere 10.000 Klicks etwa.
    Meine erste K-5 hatte das Wohnzimmer nicht verlassen,etwa 100 Aufnahmen,die zweite hatte dann über Weihnachten und kurz danach etwa 1000 Klicks,die dritte K-5 dann etwa 4000 Aufnahmen und seit Februar meine vierte K-5 hat nun 8529 Bilder gemacht.
    Die dürfte aber nun auch etwas länger im Dienst sein,Ihr Nachfolgemodell wird nicht am ersten Tage gekauft.
    Da noch ein paar Speedevents anstehen,wird sie sicher Ihre 80.000 bekommen.
    Grüssle Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "zackspeed"

    Meine erste K-5 hatte das Wohnzimmer nicht verlassen,etwa 100 Aufnahmen,die zweite hatte dann über Weihnachten und kurz danach etwa 1000 Klicks,die dritte K-5 dann etwa 4000 Aufnahmen und seit Februar meine vierte K-5 hat nun 8529 Bilder gemacht.


    Ach Du Sch****e :shock:, in dieser epischen Breite hatte ich das gar nicht mitbekommen! :|:mrgreen:

  • Tja, die K5 ist zwar geil, hatte (und hat anscheinend zum Teil... :roll: ) aber leider ein paar Probleme.
    Meine nächste werde ich garantiert in Berlin kaufen. ;):thumbup:


    Bei meiner K7 sind es mittlerweile knapp 10.000 geworden in 2 Jahren. Dafür, daß die K100D vorher in der gleichen Zeit so 3.500 bekam, bin ich schon ganz gut geworden... :mrgreen:


    Mal schauen, wann Andy den Nachfolger der K5 freigibt, bis dahin darf die 7 mindestens noch was tun. ;)


    C'Ya
    Ralf

    Pentax K5 - und viel zuviel Glas dafür...
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    (Albert Einstein)