Diese Schönheit ist aus Gorham, New Hamshire, in den White Mountains, nur Ausstellungsstück und rostet vor sich hin.
-
-
Abfahrtbereit steht dieser Zug in Conway NH, White Mountains. Hier ist eine größere Rundstrecke zum Sightseeing erhalten.
-
Prächtige Kulisse vor Viktorianischem Bahnhof
-
Rauhe Schönheit auf der Drehscheibe vor dem Lokschuppen
-
Der große Dieselklassiker - jetzt sehr selten, aber leider nicht in Doppeltraktion!
-
Betriebsbereit am Lake Winnipesaukee, NH
-
Hier mal ein Doppelportrait einer Lok, die langsam in die Jahre kommt. Die Baureihe 111, hier am 22.02.des letzten Jahres im Bahnhof Crailsheim.
Ich hatte wegen der damals niedrigen Temperaturen Frostwache. Dabei sind alle 2 Stunden die Stromabnehmer der Elloks zu senken und natürlich wieder zu heben, um zu verhindern, dass die Gelenke selbiger anfrieren. Nebenbei heizt man natürlich die Züge vor mit der Lokomotive und die Fahrgäste können sich in kuschlich warme Züge reinsetzen, um zur Arbeit zu fahren.
In dieser Nacht ließ ich mir den ersten Zug des Tages nach Stuttgart (111 058) und Nürnberg(111 078) von der Rangierlok auf gleiche Höhe stellen, um ein Foto zu machen.
Was ich durchaus gelungen finde. Meinem Teamleiter hat es gefallen.Der Grund dafür, warum im Zugzielanzeiger "Güterzug" steht, liegt darin begründet, dass die 111 in früherer Zeit auch solche Züge bespannen durfte. Obwohl sie aufgrund ihrer langen Übersetzung für 160 km/h eher für Reisezüge ausgelegt war. Es wogen aber nicht alle Züge 3000t und es war nicht überall Steilstreckenverhältnisse.
MfG vom Lokknipser
-
Zitat von "Lokknipser"
Hier mal ein Doppelportrait einer Lok, die langsam in die Jahre kommt.
Prima, das ist ein tolles, authentisches Foto.
-
360 t, 9000 PS und 18Achsen wurden mir am 7.3.2011 von einem mir gut bekannten Kollegen aus Richtung Kornwestheim nach Nürnberg Rbf(Rangierbahnhof) vorgemeldet. Ich sollte eigentlich Mittag machen, aber das übernahm mein Sohn, denn so ein Triple hat man nicht so oft vor der Kamera. Kurz vor der Crailsheimer Einfahrt aus Richtung Schwäbisch Hall ließen sich dann drei meiner Lieblingslokomotiven ablichten. Ich habe zur Berliner Zeit mit einer Lok davon mal 3500 t am Zughaken gehabt... und auch bis auf 80 km/h beschleunigen können.
MfG vom Lokknipser
-
Zitat von "Lokknipser"
Hier mal ein Doppelportrait einer Lok
... ist klasse!
lg, achim -
Zitat von "Lokknipser"
Was ich durchaus gelungen finde. Meinem Teamleiter hat es gefallen.Mir gefällt es auch super gut.
Klasse Foto. -
gesehen in Ogden, Utah im stillgelegten Bereich der Union Station.
Eine Union Pazific Super Turbine Locomotive #26
Baujahr 1961, sagenhafte 55m lang mit 8500PS Gasturbine.
Das Tankvolumen für die Jet Turbine beträgt 24384 Gal. oder 92276 Liter
Als maximale Zuglast waren 735 Frachtwagons angegeben, die zusammen eine Länge von 7mi oder über 11Km ergeben. -
Diese Lokomotiven-Monster fand ich immer am coolsten.
-
Etwas vom letzten Jahr aus Berlin-Schöneweide, einem Bahnbetriebswerk, das noch museal betrieben wird. An jenem 14.4. war wieder mal Tag der offenen Tür, dazu haben sich ein paar Gastlokomotiven eingefunden und eine Miniparade vor dem Halbringlokschuppen hingelegt.
Meine allererste Kleinlok, die ich fahren durfte, ist diese hier. Hier hat sich meine bessere Hälfte erbarmt und den Auslöser betätigt.
MfG vom Lokknipser
-
Tolle Fotos in diesem Thread! Kompliment!
-
Hab letzten Herbst auch noch eine kleine Lok gefunden:
-
Da hab ich auch noch eine- V62
LG
Ernst -
Steht so in Birstein rum:
-
nur mal als Ausflugtipp!
Eisenbahnmuseum Kranichstein bei Darmstadt-wunderschönes Jagdschloss dabei und die Jugendstilstadt mit Hundertwasserhaus Darmstadt-da lohnt sich doch sogar ein Wochenende
http://www.bahnwelt.de/da war ich 2004 mal, war sehr schön
-
Mein erster Steamer dieser Größenordnung, Toronto Railroad Museum
Frontansicht