photo-druck.de, Schwarz ist grau

  • Hi,


    mich interessiert mal eure Erfahrung. Ich habe gerade wieder bei photo-druck.de ein paar Bilder entwickeln lassen. Mir gefallen Farben und Kontraste dort eigentlich gut. Leider ist mir wieder aufgefallen, dass schwarze Bereiche im Foto Probleme machen. Wenn man das Foto in helles Licht (z.B.: Sonnenlicht) hält, werden aus den schwarzen Flächen graue, fleckige Flächen. Das Problem trat auch schon bei früheren Bestellungen dort auf. Die Fotos sind auf normalem Fotopapier gedruckt worden und matt. Ich habe die Fotos als gering komprimierte .jpgs hochgeladen. Die schwarzen Flächen sind komplett schwarz, also RGB 0,0,0. Kennt ihr dieses Problem?


    Ich habe zum Vergleich mal alte Fotos aus einem Album ins Sonnenlicht gehalten, dort blieben die schwarzen Flächen schwarz.