Weihnachtspostkarten ......... von wem ?

  • Möchte heuer gerne eigene ( einfache ) Weihnachtpostkarten, d.h. mit eigenem Foto machen lassen, habt Ihr da Erfahrungen bezüglich Anbieter, Preis, Qualität und Service ........

  • Zitat von "murmel"

    ... eine Karte zum Aufklappen...


    Nein, muß nix zum Aufklappen sein, einfache Postkarte, paar Zeilen drauf, Briefmarke drauf und ab ( in ) die Post .......

  • Danke murmel, dachte aber da kommen mehr Vorschläge, ist das sowas Ausgefallenes, hat das noch keiner hier mal machen lassen ( außer bei Saal ), müssen ja nicht gerade Weihnachtspostkarten gewesen sein ........

  • nochmals Hochschubsen, vielleicht geht noch was ........ wie gesagt einfache Postkarten, auf einer Seite mein Foto drauf ( also eins das ich gemacht habe ), auf der anderen Seite ein paar Zeilen und Briefmarkenfeld drauf, so ca. 20 Stck. vielleicht .......


    Ich weis, das Web ist voll von Angeboten .......... aber vielleicht hat noch einer einen Tip ( außer bei Saal ;) )

  • Zitat von "Tri-X"

    Was hast du denn gegen Saal?


    Nix, hab nur nicht gewusst, daß die 'alternativlos' sind, um es in 'UnsAngies' Worten zu sagen ........ :)

  • Zitat von "murmel"

    Tja, scheint so. Ich find auch nichts gescheites anderes, schon gar keine Klappkarten.
    Mich würde mal interessieren, ob die Rückseite wirklich Postkartenmäßig bedruckt ist oder blanko zum Selbstbeschreiben.


    Wenn nicht könnt ich ja gleich ein normales Foto nehmen und hinten was draufschreiben, ne das wäre nix, sollte schon wie ne Postkarte aussehen .......


    Versteh nach wie vor nicht, daß das doch sowas Ausgefallenes bezüglich der Menge an preisgünstigen Anbietern ist, wo man heutzutage alles Mögliche ( T-Shirts, Tassen, Teddybären und was weis ich noch alles ) mit eigenen Fotos bedrucken lassen kann ............. :-o

  • Hier gibts Klappkarten:
    http://uk.moo.com/de/products/christmas-cards.html


    Die Klappkarten/Weihnachtskarten kenn ich nicht, aber ich habe bei moo Mini-Visitenkarten und Postkarten bestellt und bin sehr zufrieden.
    Speziell die Postkarten finde ich sehr hochwertig. Richtig festes Material, wie eine "echte" Postkarte :)
    Die Rückseite sieht auch aus wie eine echte Postkarte mit Adressfeld, etc und man kann auch etwas designen und einen kurzen Text einfügen.


    Pfiffig bei moo finde ich, dass man frei wählen kann, wie viele unterschiedliche Motive man hochlädt. Die verschiedenen Motive werden gleichmäßig auf die Anzahl der bestellten Karten verteilt. Beispiel: Man bestellt 25 Karten und lädt 5 Fotos hoch ... dann bekommt man von jedem Motiv 5 Karten ... man kann auch 25 Fotos hochladen und bekommt dann wirklich 25 Karten mit jeweils einem anderen Motiv :thumbup:

  • Habs gerade mal ausprobiert, die Saal Postkarte ist doch leider nur ein normaler Abzug im Postkartenformat. Die Rückseite ist also die gleiche wie bei den normalen Abzügen und auch nicht bedruckt. Daran wird's wohl bei den anderen Anbietern auch scheitern. Denn Fotopapier ist allegemein nicht für Beschriftungen geeignet.


    Du könntest es also höchstens im Copyshop oder einem Druckdienstleister als normalen Druck bestellen, nicht als Ausbelichtung.


    Alternativ gibt es noch Postkartenaufkleber im Format 10x15 (z.b. von Hama), die man auf die Rückseite von Ausbelichtungen kleben kann: http://www.amazon.de/Hama-0000…%BCr-Bilder/dp/B00006JEB7


    Allerdings dürften sich die Bilder dadurch etwas verziehen...

  • Zitat von "BWH"


    Nix, hab nur nicht gewusst, daß die 'alternativlos' sind, um es in 'UnsAngies' Worten zu sagen ........ :)


    Alternativlos sind die sicher nicht auch photodose.de (dort bestelle ich recht häufig und bin auch zufrieden) bietet so was an, nur - gibt´s da nur ein Format und ein Papier - die Rückseite ist dann aber wirklich eine beschreibbare Postkarte.


    Für Großauflage (ab 100 Stk.) schau mal bei diedruckerei.de vorbei - LINK!


    Da bestelle ich recht häufig geschäftliche Sachen (Flyer etc.) - entäuscht war ich da noch nie.


    mirnamir

  • Zitat von "murmel"

    Danke für den link, Claudia. Das sieht gut aus :)


    Ja, danke auch Claudia, die haben da auch das was ich meinte ..........


  • Auch o.k., aber so viel ( 100 Stck. ) brauch ich dann doch nicht ....... :danke: