Machinery HDR auf Deutsch

  • Hallo Marek,


    danke für die Erklärung. Ich habe vorgestern 29 Euro über PayPal überwiesen. Kann ich eventuell noch um die 15 Euro ergänzen, da ich ohnehin noch keinen Freischaltschlüssel erhalten habe (habe gestern eine ergänzende E-Mail wegen der E-Mail Adresse geschickt).


    Und weil wir schon dabei sind: wenn ich die Bilder vom Machinery Explorer mit dem Button "verschieben zur Bearbeitung" in das eigentliche Programm verschiebe, erscheint häufig folgende Fehlermeldung:



    Beim zweiten Mal geht es meistens. Woran liegt das?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Version 2.5.6


    *Die Beschleunigung von der Programmarbeit um ca. 40%
    *Verbesserung der Bildqualität
    *Reduktion von „Halo“ Effekt.
    *Neue Option von Weiβabgleich zur Regelung der hellsten Bildteilen.
    *Verbesserter HDR Modus „Kantenkennung“
    *Verbesserter HDR Modus „Kontrasterkennung“


    Bald kommen nächste Verbesserungen.


    www.machineryhdr.com


    Gruß
    Marek

  • Hallo Marek,


    ich habe das Programm kürzlich erworben und habe jetzt den PC neu aufsetzen müssen, jetzt habe ich plötzlich wieder nur die Demo-Version.


    Auch werde ich mir demnächst einen neuen PC kaufen, auf dem ich das Programm verwenden möchte (jeweils immer nur auf einem PC). Was kann ich tun?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "prati"

    Auch werde ich mir demnächst einen neuen PC kaufen, auf dem ich das Programm verwenden möchte (jeweils immer nur auf einem PC). Was kann ich tun?


    Die Lizenz kann man ohne Beschränkung auf neuen PC übertragen. Es reicht aus, früher das Programm auf dem alten PC zu deistallieren und auf dem neuen zu installieren.

  • Zitat von "Machinery"


    Die Lizenz kann man ohne Beschränkung auf neuen PC übertragen. Es reicht aus, früher das Programm auf dem alten PC zu deistallieren und auf dem neuen zu installieren.



    Danke.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875


  • Die neue Version 2.8 ist erhältlich.


    Änderungen:
    * Bearbeitungs- und Anzeigedauer sind sogar um 80% verkürzt worden.
    * Neu organisierte Benutzeroberfläche.
    * Beschleunigte Reaktionen der Benutzeroberfläche.
    * Man hat verschiedene kleine Fehler beseitigt.


    Alle Änderungen in der Version 2.8 sind hinsichtlich der Einführung eines Maskensystems, das bald verfügbar sein wird, vorgenommen worden. Meiner Meinung nach ist das Aufteilen der Programmoptionen in drei Bildschirme störend und kann Missverständnisse hervorrufen, die mit langer Wartezeit auf die Programmreaktion verbunden sind. Ab jetzt verfügt das Programm nur über zwei Bildschirme.


    Da zahlreiche Änderungen in der Softwarearchitektur vorgenommen worden sind, werden die Einstellungen der vorherigen Versionen nicht eingelesen.
    Das Plug-In für den Lightroom wird auf das nächste Programm-Update verschoben; ich hoffe, dass dieses Update innerhalb von 2 Wochen verfügbar sein wird.



    http://www.machineryHDR.com


  • Hallo Marek,
    im Juni habe ich das Machinery-Update aufgespielt (Win7 64 bit) und es war nicht mehr zu gebrauchen.
    Die Presets sahen fast alle gleich aus und die Photos die bearbeitet wurden, waren total verpixelt.
    Ich wollte mich dann eigentlich schon melden, ist aber in Vergessenheit geraten.
    Mein Mann hatte das gleiche Problem (Win7 32bit).


    Heute hatte ich eine neue Update-Meldung.
    Habe das Programm dann deinstalliert, neue Version aufgespielt... immer noch unbrauchbar.
    Egal, ob Tag- oder Nachtaufnahme, .jpg oder RAW, es macht keinen Spass mehr. :(
    Das gleiche Problem auch auf dem Rechner meines Mannes, nach dem neuesten Update.

  • Hi Gisela,


    hast Du die Update-Meldung vor dem Update genau gelesen?
    Kann es sein, dass Dein gekaufter Lizenzschlüssel älter als ein Jahr ist?
    Man muss für die aktuelle Version eine neue Lizenz kaufen, wenn der Kauf des Programms länger als ein Jahr her ist.


    Ich habe im Moment Version 2.5.6 und bei mir erscheint diese Meldung:

  • Zitat von "geebo"

    Die Presets sahen fast alle gleich aus und die Photos die bearbeitet wurden, waren total verpixelt.


    Überprüfe bitte die Einstellungen der Menu-Optionen "Ansicht -> Vorschau". Wahrscheinlich ist die eingestellte Bildgrösse zu klein.


    Zitat von "geebo"

    Habe das Programm dann deinstalliert, neue Version aufgespielt... immer noch unbrauchbar.


    Geht es darum, dass das Programm überhaupt nicht funktioniert tzn. es lässt sich nicht starten, oder handelt es sich um ein Problem mit den Presets?

  • Hallo Marek,


    ich möchte nochmal zwei Anregungen/Wünsche zum Programm vorbringen, die ich vor einem Jahr schon einmal geschrieben habe:


    - Bei der Bearbeitung werden die IPTC-Daten (Tags) des Bildes gelöscht. Es wäre schön, wenn diese auch nach der Bearbeitung noch da wären.


    - Wenn man nur ein einzelnes Foto mit dem Programm bearbeitet, dann besteht beim Speichern die Gefahr, dass das Original überschrieben wird.
    Es wäre schön, wenn das Programm automatisch an den vorhandenen Dateinamen eine Endung ranhängt, damit das Original immer bestehen bleibt.


    Wäre toll, wenn Du das in einer neuen Version ändern könntest.


    Viele Grüße


    Claudia

  • Zitat von "kleiner_Hobbit"


    - Bei der Bearbeitung werden die IPTC-Daten (Tags) des Bildes gelöscht. Es wäre schön, wenn diese auch nach der Bearbeitung noch da wären.


    Ich werde mich bemühen, entsprechende Verbesserungen der IPTC-Tags einzuführen.

    Zitat von "kleiner_Hobbit"


    - Wenn man nur ein einzelnes Foto mit dem Programm bearbeitet, dann besteht beim Speichern die Gefahr, dass das Original überschrieben wird.
    Es wäre schön, wenn das Programm automatisch an den vorhandenen Dateinamen eine Endung ranhängt, damit das Original immer bestehen bleibt.


    Der Standardname des Bildes gleicht dem Projektnamen. Wenn Du vor dem Namen eines jeden neuen Projekts ein Suffix haben möchtest, dann wähle bitte in der Programmkonfiguration eine entsprechende Option aus - Bookmark „Standardeinstellungen”.


    Zitat von "Sempervivum"

    Hallo Marek,
    unterstützt Machinery Lokales Tonmapping?


    Tonemapping, d.h. lokaler Kontrast, ist eine wesentliche Funktion des Programms. Man kann sie in den Optionen "Mikrokontrast" und "Details" anwenden.