Neue Canon EOS M mit EF-M Bajonett

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nach wie vor von der Vorstellung eher entäuscht, ich hätte von Canon einen ernsthafteren Kamerabody erwartet und auch einen anderen Sensor, die G1-X war da einfach sehr vielversprechend.
    Andererseits macht es für EOS-Kunden natürlich Sinn, wenn sie durch den APS-C-Sensor einen nahtlosen Übergang in ihr bestehendes System haben.


    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass da in Kürze zumindest nochmal ein Body oberhalb der M nachgeschoben wird, solche Details lassen schon noch auf einen professionelleren Body hoffen, Zitat photoscala:

    Zitat

    Das geht so weit, dass ein bereits vorhandenes Canon-Blitzgerät nicht nur auf der EOS M betrieben werden kann, sondern dass der mit der EOS M mitgekaufte Blitz auch an der vorhandenen DSLR als Steuer-Blitz für entfesseltes TTL-Blitzen dient.

  • Oh Mann, es ist wieder mal wie üblich ...


    Wenn irgend einer der Platzhirsche ein System auf den Markt bringt, dann und nur dann ist es auch ein ernsthaftes Werkzeug! Selbst wenn Canon seine Hausaufgaben leidlich gemacht haben sollte, so ist es doch nur ein weiteres System unter vielen mit einem weiteren Bajonett, auf das wir alle natürlich nur gewartet haben...
    Die Standardargumentation, dass man an eine 'moderne' Spiegellose mit kleiner Schnittweite via Adapter alles optische Geraffel seit Daguerre dranflanschen und damit fotografieren könne macht es nicht besser.
    In meinen Augen ein weiteres System, das die Welt nicht braucht.


    CU
    Stephan

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Angesichts einer NEX-7 und E-M5 ist es schon lächerlich, was der Rockwell da ablässt.


    Er ist nicht mehr als der RiceHigh des Westens :lol::kaffee:
    Glauben kann man ihm genauso wenig,schlimmer als jedes Marketing bla bla :roll: