Canon EOS M

  • Das hat nichts mit mangelnder Bereitschaft zu tun. Sondern mit der schlichten Meinung, dass es massig Menüpunkte gibt, die für eine technisch saubere Bilddatei (und nix anderes spucken Digitalkameras aus, ob Bj. 2003 oder 2013) völlig überflüssig und eigentlich nur Marketing- und Diskussionsargumente sind. Zudem bin ich bei weitem nicht der einzige, der das ein oder andere Menüsystem als merkwürdig verschachtelt ansieht. Machen sogar selbst die Besitzer diverser Kameras.


    Btw., ich frage mich wirklich manchmal, wie man einst mit einer EOS 20D und deren 20 Menüpunkten fotografieren konnte. :shock:
    Und ja, für mich ist eine Leica M6, eine Pentax MX, Nikon FM oder Olympus OM1 noch immer die Messlatte, wie ein nutzerfreundlicher, intuitiver Fotoapparat aussehen sollte.
    Und bevor ich jetzt der ewiggestrige bin - es gibt genügend Leute, die finden zwar jedes brandneue Asia-Gadget geil, wollen dafür aber nicht wahrhaben, das ein Joey Jordison heute besser am Schlagzeug ist als es ein Ginger Baker, Carl Palmer oder Terry Bozzio jemals waren. :cheers::pink:

  • Das Menü ist nicht so wichtig, man kann sich mit so gut wie jeder möglichen Bedienung irgendwie arrangieren. Wichtig ist, wie viel Potenzial in einem System steckt. Ich z.B. kaufe mir keine Kamera mit Wechselobjektiven, wenn nur 3, 4 Objektive am Markt verfügbar sind, und der Hersteller zur Zukunft des Systems schweigt.

  • Zitat von "manolo"


    Und bevor ich jetzt der ewiggestrige bin - es gibt genügend Leute, die finden zwar jedes brandneue Asia-Gadget geil, wollen dafür aber nicht wahrhaben, das ein Joey Jordison heute besser am Schlagzeug ist als es ein Ginger Baker, Carl Palmer oder Terry Bozzio jemals waren. :cheers::pink:


    Aber nicht als Jon Hiseman... ;)

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875