Sigma 18-35 f/1.8

  • ...das mache ich später, muss nämlich tagsüber arbeiten... ;)
    Die Fotos entsprechen ganz sicher nicht meinem Anspruch, aber sie lassen zumindest erahnen, welch klasse Linse das ist.
    Es wird sicher noch Gelegenheit geben, das eine oder andere Bild vorzustellen...ich brauche nur Zeit dazu.


    LG Willi

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

  • @Equinox


    ...dafür habe ich verkauft, was ich nun nicht mehr brauche: 35 mm DX 1,8; 50 mm 1,8G; 16-85 mm vr.
    Und schon war das neue nur noch halb so teuer... ;)
    Übrigens: Wenn ich mir die Kombination FX-Cam (z.B. D750) plus Nikon 24-70 F2,8 finanziell vorstelle, dann bin ich mit der D7200 und dem 18-35 von Sigma
    auf der monetär erträglichen Seite, nämlich ungefähr halb so teuer. Und ich habe eine fast adäquate Abbildungsmöglichkeit, von den etwas minderen Qualitäten der D7200 gegenüber der D750 mal abgesehen. Das kann ich aber verschmerzen, deshalb wurde dieses mein neues "Immerdrauf".


    LG Willi

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

  • :smile: ...stimmt Axel, habe ich oben ja schon geschrieben...meine Kombi ist relativ preiswert :smile:
    Aber jetzt mal ernsthaft: Natürlich sind das keine Bilder, mit denen man punkten kann und das ist ja auch nicht beabsichtigt. Es geht nur darum,
    die Qualität des DX-Zoom Objektivs zu demonstrieren, und die ist zweifelsfrei sehr gut. Von der Klarheit der Bilder und auch der Schärfe bin ich sehr
    angetan. So sehr, dass ich das zweifellos sehr gute Nikon DX 35 mm 1:1,8 bedenkenlos verkauft habe...es ist schlichtweg nicht besser, aber das Sigma
    für mich im Gegenzug universeller.
    Keine Sorge, ich werde zukünftig immer mehr Bilder mit dem Sigma-Zoom hier zeigen, es ist mein (fast) "Immerdrauf" geworden.
    Zur Beruhigung: ...aber nicht mehr in diesem Thread ;)


    Allen ein entspanntes Wochenende!

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich verstehe ja, dass man arbeiten muss. Muss ich auch. Und ich verstehe auch, dass man sein Kameragedöns an Dingen ausprobiert, die halt so rumliegen. Nur zum Herzeigen ist das halt nix.


    Mach deine 5 Minuten Pause nicht am Schreibtisch. Mach sie draußen. Wird besser. Hundert pro.